Warenkorb-Button Farbe abhängig von Kategorie

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0
Hallo zusammen. Wir überarbeiten derzeit unser Template. Wir möchten gerne das der Warenkorb-Button und die Pfeile für +/- abhänging von der gewählten Kategorie die Farbe wechseln. Beim Warenkorb-Button hat das mit Hilfe dieses Code super geklappt:
Code:
.lovetoysfrsie button[type='submit'].submit {        background: 0px 0px rgb(92, 35, 132); margin: 0px; padding: 5px 10px !important; border-radius: 0px; border: currentColor; height: auto !important; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255) !important; line-height: 1.33em; clear: both; font-family: Arial,Helvetica; font-size: 12px; text-decoration: none; vertical-align: middle; display: block; text-shadow: none;
}

Nur bei den +/- Buttons haut das einfach nicht nicht. Vermutlich habe ich hier einen Denkfehler. Den Code den ich im Stylesheet habe sieht so aus:

Code:
.change_quantity #lovetoysfrsie a,.change_quantity #lovetoysfrsie a:link,
.change_quantity #lovetoysfrsie a:active,
.change_quantity #lovetoysfrsie a:visited {
   margin-top: 4px;
   width: 1.6em;
   height: 1.6em;
   line-height: 1.6em;
   display: inline-block;
   background-color: #ff0044;
   font-weight: bold;
   cursor: pointer;
   text-decoration: none;
   color: #FFFFFF;
   text-align: center;

}

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo der Fehler liegt?
screen_warenkorb.jpg

Anhänge

• screen_warenkorb.jpg
    screen_warenkorb.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 44

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3
AW: Warenkorb-Button Farbe abhängig von Kategorie

Hallo

ich frag mal: Bei Code 1 gibst du eine Klasse an:

Code:
[COLOR=#ff0000].lovetoysfrsie [/COLOR]button[type='submit'].submit....

Bei Code 2 eine ID:

Code:
.change_quantity [COLOR=#ff0000]#lovetoysfrsie [/COLOR]a,.change_quantity #lovetoysfrsie a:link,
.change_quantity #lovetoysfrsie a:active,
.change_quantity #lovetoysfrsie a:visited {

Warum?

Liebe Grüße
Adelheid

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

War nur ein Versuch. Ich habe auch folgendes versucht, nur hatte keine Variante eine Auswirkung auf die +/- Buttons

.change_quantity .lovetoysfrsie a,
.lovetoysfrsie .change_quantity a,

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

was ich jetzt nicht verstehe ... mal abgesehen davon dass wohl die code-beispiele nicht den tatsächlichen zustand darstellen ...

du willst die Farbe in Abhängigkeit der Kategorie setzen ... gehst aber hin, und setzt feste class-/id-zuweisungen.

Wie soll denn dann überhaupt eine kategorieabhängiger Wechsel erfolgen?

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Ich scheine da wohl einen Denkfehler zu haben, muss aber auch gleich dazu sagen das ich jetzt nicht so der CSS-Guru bin. Ich kenne die grundlegenden Dinge, aber eben anscheinend noch immer zu wenig. Also der Code:

Code:
[LEFT][COLOR=#333333].lovetoysfrsie button[type='submit'].submit {        background: 0px 0px rgb(92, 35, 132); margin: 0px; padding: 5px 10px !important; border-radius: 0px; border: currentColor; height: auto !important; text-align: center; color: rgb(255, 255, 255) !important; line-height: 1.33em; clear: both; font-family: Arial,Helvetica; font-size: 12px; text-decoration: none; vertical-align: middle; display: block; text-shadow: none;
[/COLOR][COLOR=#333333]}[/COLOR][/LEFT]

funktioniert wunderbar. Der Warenkorb-Button färbt sich je nach Kategorie rosa/violett/blau, etc. Das hätte ich jetzt quasi auch gerne mit den +/- Buttons damit das Gesamtbild stimmt. Nur wie auch immer ich das drehe, es haut einfach nicht hin.

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo

hast du das mit dem Warenkorb-Button schon eingebaut? Ich seh jedenfalls in deiner Warengruppe mit dem Mädchenspielzeug keinen roten Button...

Liebe Grüße
Adelheid

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Hallo Adelheid,

noch nicht im Live- Shop. Ich mache erst das Template im Testshop fertig bevor ich es in den Live-Shop überspiele da wir so ziemlich den gesamten Aufbau gleich mitändern.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ich kenne die grundlegenden Dinge, aber eben anscheinend noch immer zu wenig.
Jep, das ist das Problem. Du baust den CSS-Selektor falsch auf (falsche Reihenfolge, Verwechslung von Klassen und IDs etc), so dass deine Styles auf gar kein Element angewendet werden können.
Wenn du die Änderungen selbst machen möchtest: Selektoren - Einführung in CSS - Buch - Artikel und Einführungstexte zu Webstandards und Interaktionsdesign
Ansonsten gibts unsere Servicepartner, die dir die Arbeit gegen ein paar Euros gern abnehmen oder dir individuelle Programmier-Starthilfe geben können ;)