Inaktiv Warengruppen vom eBay EVO Designvorlage aktualisieren

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hi Leute,

es sit ein wenig kompliziert aber ich versuche es dennoch.

Es gibt in der EVO Designvorlage für eBay unten die beiden Reiter "Mehr in dieser Warengruppe" und "Bestseller".

Folgendes Problem:

Ich lade z.B. 5 TV Wandhalterungen von der Wawi zu eBay hoch.
Die 5 TV Wandhalterungen stecken in der Warengruppe Wandhalterungen.

Wenn diese nun im eBay Shop liegen, wird der Reiter "Mehr in dieser Warengruppe" nicht angezeigt.
Lade ich jetzt eine 6te TV Wandhalterung hoch, so wird in diesem Artikel bei eBay nun der Reiter "Mehr in dieser Warengruppe angezeigt" und es befinden sich die 5 TV Wandhalterungen in dem Reiter "WH".

Aber in den ersten 5 Uploads von den Wandhaltern, wird mir dieser Reiter nicht angezeigt.
Also auch der 6 Wandhalter fügt sich nicht automatisch ein oder die anderen ersten fünf, die hochgeladen wurden.

D.h. also, das die ersten Artikel, die ich zu eBay hochlade, egal ob es zwei Artikel sind oder 100, es wird mir nicht dieser Reiter angezeigt, obwohl diese Artikel in einer Warengruppe stecken.

Auch ist das Problem, wenn ich einen Artikel hochlade und anschließend 100 Artikel, die in der selben Warengruppe stecken, wird bei allen hundert Artikeln, nur der erste Artikel angezeigt, der hochgeladen wurde.
Die restlichen 99 fügen sich nicht automatisch in diese Warengruppe im eBay Template.

Gibt es also die Möglichkeit, die Warengruppen in irgendeiner Form zu aktualisieren?

Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären und es gibt dazu eine Lösung.

Vielen Dank
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
wenn du unter Marktplätze--> laufende Angebote den Artikeln (kannst auch mehrere auswählen) eine neue Designvorlage per rechtsklick zuweist (kann auch die selbe sein) dann wird das aktualisiert.
Ich habe das Problem auch stänig. Es ist natürlich sehr ärgerlich, da es ewig dauert, bei hunderten Artikeln die Designvorlage zu ändern. Aber anders geht das meiner Meinung nach nicht.

Aber vielleicht liege ich auch falsch und es hat jemand eine bessere Lösung für uns. Dann gerne her damit :)
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
79
2
Hi,

danke für deine Antwort.
Das habe ich bereits auch ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht.
Er aktualisiert zwar, aber in der Warengruppen ändert sich leider nichts.

Ich habe aber einen einzigen Artikel geöffnet und diesen einer anderen Designvorlage zugewiesen, gewartet bis dieses bei eBay auch angezeigt wurden und anschließend wieder der eigentlichen EVO Designvorlage zugewiesen.
Da hat sich dann endlich auch die Warengruppe aktualisiert. Aber bei knapp 7K Artikeln... O_O geht das überhaupt nicht, dies bei jeden einzelnen zu machen! ^^

Also einzeln geht, aber mehrere Artikel einer neuen Designvorlage zuweisen (also eigentlich die selbe) nicht.
 

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem. Obwohl 100 Artikel in der Warengruppe sind und auch bei ebay bleibt die Cross-Selling Box leer bzw wird nicht angezeigt, wenn wir bei einer bestehenden Auktion die Vorlage ändern. Echt frustrierend... kann doch nicht sein, das es dafür keine Lösung gibt :(
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen