Gelöst Warenentnahme

ZULU

Aktives Mitglied
25. Juni 2010
2
0
Hallo, ich entnehme Ware zum Eigenverbrauch.
Muss ich mich selbst als Kunden anlegen oder wie bucht Ihr sowas für die Steuer ?
Habe schon die Suche benutzt aber bisher keine richtige Lösung gefunden.
Ach ich bin Kleinunternehmer und weise keine MWST aus !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Teakfactory

Aktives Mitglied
16. Juni 2008
64
0
AW: Warenentnahme

Oh mann man kann auch ehrlicher sein wie der Papst :D


Manches kommt halt weg, ich kann meine augen auch nicht überall haben, deswegen macht man doch Inventur? Am Ende wills doch eh wieder keiner gewesen sein :D
 

ZULU

Aktives Mitglied
25. Juni 2010
2
0
AW: Warenentnahme

Ja sicher kommen manche Dinge weg, aber ich habe ein Kleingewerbe was grad erst anläuft und habe aktuell 20 % der monatlichen Waren für den Eigenbedarf.
Ich würde gern wissen wie man es aktuell richtig verbucht
 

D********t

Guest
AW: Warenentnahme

Leg Dich als Kunden an und schreib eine Rechnung (mit Einkaufspreisen) an Dich selbst, dann überweist Du die Kohle zur Rechnung von Deinem Privatkonto aufs Firmenkonto und alles ist in Ordnung. Solltest Du keine getrennten Konten haben, brauchst Du natürlich nichts überweisen, da es hier ja nur um die zu zahlende Umsatzsteuer geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler