it-adviser
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Hallo Leute,
ich arbeite nun schon seit Ende 2009 mit der WaWi und finde das Tool eigentlich echt gut, auch unter dem Aspekt der kostenfreien Nutzung.
Allerdings fehlen mir zwei, aus meiner Sicht, wichtige Funktionen:
Wareneingang
+ Erfassen der Lieferantenrechnung beim Wareneingang
- ggf. mit Eingangsrechnungsnummer und/oder PDF Upload zur einfachen Rückverfolgung der Artikelursprungs
- im Optimalfall mit Seriennummer
+ Verprobung der Ware
- Wenn man im Wareneingang Ware verbucht fehlt mir die Funktion zur Benachrichtung eines Bestellten Artikel.
D.h. wenn ich 4 Artikel einbuche, sollte mir die WaWi sagen das 1 (oder mehrere, je nachdem) für den Kunden X reserviert sind und ich könnte von dieser Meldung
aus direkt in den Auftrag und den Kunde anrufen und ggf. im Auftrag "Hinweise.." hinterlassen.
Wareneingangs Archiv
+ Rückwärtssuche im Wareneingangsarchiv unter eingabe der Artikelnummer/Seriennummer
- Im Zusammenhang mit dem Wareneingang erscheinen dann dort alle Einträge mit den dazugehörigen PDF Dokumenten, so kann man im Retourenfall (zum Lieferant) die Rechnungskopie direkt aus der Datenbank aufrufen
Diese Lösungen wären mir Gold wert
ich arbeite nun schon seit Ende 2009 mit der WaWi und finde das Tool eigentlich echt gut, auch unter dem Aspekt der kostenfreien Nutzung.
Allerdings fehlen mir zwei, aus meiner Sicht, wichtige Funktionen:
Wareneingang
+ Erfassen der Lieferantenrechnung beim Wareneingang
- ggf. mit Eingangsrechnungsnummer und/oder PDF Upload zur einfachen Rückverfolgung der Artikelursprungs
- im Optimalfall mit Seriennummer
+ Verprobung der Ware
- Wenn man im Wareneingang Ware verbucht fehlt mir die Funktion zur Benachrichtung eines Bestellten Artikel.
D.h. wenn ich 4 Artikel einbuche, sollte mir die WaWi sagen das 1 (oder mehrere, je nachdem) für den Kunden X reserviert sind und ich könnte von dieser Meldung
aus direkt in den Auftrag und den Kunde anrufen und ggf. im Auftrag "Hinweise.." hinterlassen.
Wareneingangs Archiv
+ Rückwärtssuche im Wareneingangsarchiv unter eingabe der Artikelnummer/Seriennummer
- Im Zusammenhang mit dem Wareneingang erscheinen dann dort alle Einträge mit den dazugehörigen PDF Dokumenten, so kann man im Retourenfall (zum Lieferant) die Rechnungskopie direkt aus der Datenbank aufrufen
Diese Lösungen wären mir Gold wert