Wareneingang

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen
Hallo,

ich bin am üben mit dem Programm und stoße leider immer wieder auf Dinger, die ich nicht blicke ...

Artikelverwaltung - Wareneingang - wenn ich hier Waren eingebe, soll auch das Archiv funktionieren. Aber ich krieg in den Wareneingang keine Werte rein. Irgendwie ist die Tabelle wie ohne Funktion. Wie krieg ich die Artikel da rein?

Danke für eure Hilfe

Gruß Armin

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen
AW: Wareneingang

Danke, gut. Ich kann hier einzelne Artikel abrufen.

Aber wie bekomme ich die als Liste? In der Ansicht sind je genug Zeilen frei. Ich will schnell in der Übersicht die Bestände haben.

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen

Beides. Ich will zunächst Ware zubuchen, parallel aber auch sehen, was zuletzt zugegangen ist (in der Art: letzten Monat / letzte 6 o. 12 Monate). Ich verstehe halt nicht, dass da eine Liste existiert, in der nicht drin steht oder nur immer ein Artikel da ist. Stelle mir eine Liste vor mit den Artikeln, ich scrolle mit dem Cursor runter, fahre gewünschte Zeilen an und tippe Zugänge ein. Dann macht das Layout Sinn und ich habe eine Historie in dem Archiv. So meine Vorstellung.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Momentan sind das zwei getrennte Listen, einmal Wareneingang und einmal das Archiv....

da wird sich wohl so schnell nichts ändern, erst mit dem Bestellwesen.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Bei mehreren 1000 Artikeln scrollst Du auch ganz schön lange. Aber ein Verlauf der zuletzt gescannten artikel wäre schon nicht schlecht. So dass alles automatisch ne Zeile nach unten rutscht.

Ist aber eher Kosmetik.