Wareneingang SQL

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
Guten morgen,

da wir u.a. mit Metallkalkulation arbeiten müssen habe ich mir ein Zusatzprogramm geschrieben welche die Kalkulation und Errechnung des EK übernimmt.
Bevor ich einen Fehler mache habe ich ein paar Fragen zur JTL Datenbank.

Der GLD EK und der Warenbestand werden in der Tabelle tArtikel fEKnetto und nLagerbestand gespeichert richtig ?

Der Wareneingang in der Tabelle tWarenLagerEingang
hier wird die Anzahl der Lieferung und der EK der Lieferung in fAnzahl und fEKEinzel gespeichert soweit klar

wozu dient kSessionID muss ich die befüllen (wird offensichtlich immer um 1 erhöht) und wozu dient kWarenLagerAusgang ??

ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
AW: Wareneingang SQL

Ich habe mir in einem Zusatzprogramm eine Routine erstellt, die aus den Daten eine CSV-Datei erstellt und dann per Ameise und Aufruf über Parameter (ebenfalls im Programm kodiert) die Daten lädt. Das hat den Vorteil, dass die Daten per JTL-Bordmitteln angelegt werden und man in den JTL-Tabellen nicht "wildern" muss. Und ist Updatesicher.

Gruß
Peter

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg

Hallo, denke ich nochmal drüber nach, ich habe jedoch sowieso 3 zusätzliche Tabellen angelegt und greife auch auf JTL Tabellen zu (Artikeldaten) so das wenn hier bei einem update die Tabellenstrucktur geändert wird ich eh Hand anlegen muss.

Das Programm steht soweit schon ich müsste nur noch wissen wozu die kSessionID dient

things4it

Aktives Mitglied
17. Februar 2014
60
13

vermute das die für die Clients von WMS (also z.B. die Android-App) da ist. Denn die würde ja eine Session zur Wawi aufbauen in der gearbeitet wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang FBA-Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Arbeitsabläufe im Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3