Wareneingang Lieferant zuordnen und Artikelliste drucken

linosius

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
7
0
Hallo,

ich habe jetzt lang das Forum durchforstet aber bin irgendwie nicht fünig geworden.
Ich weiß nicht wie ich folgende Probleme lösen soll:

1. wie kann ich eine Liste drucken, auf der alle Artikel aufgeführt sind mit dem aktuellen Bestand. z.B. Artikelnummer, Herrsteller, Überschrift, vorhandene Anzahl der Artikel

2. ich habe bei allen Artikeln den Haken bei Lagerartikel NICHT gemacht. Nun möchte ich wenn ich eine Lieferung von einem Lieferanten bekomme das ganze folgendermaßen einpflegen. Die Lieferscheinnummer eingeben, den Lieferantennamen und dann die Artikel mit Anzahl eingeben. Diese sollen dann automatisch den Bestand der vorhandenen Artikel erhöhen. Somit könnte ich auch im Nachhinein noch jede Lieferung nachvollziehen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden bei Wareneingang die gelieferten Artikel einzugeben. Da kann ich dann aber einzelne Lieferungen nicht mehr nachvollziehen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, buzw. das es diese Funktion überhaupt gibt.

Mfg Robert

linosius

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
7
0
Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu diesem Thema!

Also es arbeiten ja nun schon einige Leute mit dem Programm.
Vielleicht hat ja jemand einen Trick wie er eine Artikelliste mit dem Bestand druckt. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass sowas nicht geht.Ich brauche so eine Liste ständig. Wenn ich Inventur im Lager machen gehe, oder wenn der Rechner aus ist und eine Liste neben dem Telefon liegen soll, falls Kunden telefonisch nachfragen ob ich einen bestimmten Artikel liefern kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Leute die mit diesem Programm arbeiten so eine grundlegende Funktion wie eine Bestandsliste zu drucken nicht nutzen.

Jegliche Tipp ist willkommen!!! :roll: :roll: :roll:

linosius

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
7
0
Hat wirklich sonst keiner den Wunsch Artikellisten zu drucken????
Das muss doch irgendwie gehen......Hiiilllfffeeee! Das ist die einzige Funktion die mir so wirklich zum Glück fehlt.