AW: Wareneingang buchen
Hallo,
zur Info an alle: Wir haben jetzt die entsprechende Datenbank mit dem exakten Artikel geprüft.
Ergebnis: Zunächst haben wir die Artikelhistorie ausgewertet, die bisher geschrieben wurde. Dort war eine Buchung ohne Angabe des aktuellen Lagerbestands zu finden. Gleiches kann ich reproduzieren, wenn ich die Bestandsführung des Artikels deaktiviere, also bis hierher alles korrekt.
Dann habe ich die Bestellung (hier: 1004) wieder zum Leben erweckt und erneut gebucht (diesmal mit Bestandsführung aktiv). Der Wareneingang wurde korrekt gebucht und der Bestand auf dem
Varkombi Artikel war vorhanden.
Gleiches habe ich problemlos mit einem freien Wareneingang nachvollzogen.
Abschließender Test: Lagerführung des Artikels deaktiviert, dann bestellt und über Wareneingang eingebucht, jetzt die Lagerführung aktiviert. Hier war der Bestand 0 (korrekt, da kein Lager aktiv vorher!).
Zulauf wurde auch zurückgesetzt.
Kurzum: Es ist mit deiner Datenbank nicht nachvollziehbar, egal auf welchem Weg ich die Bestellung einbuche.
Bitte prüfe es selbst nochmal: Varkombi Kind aufmachen -> Lagerbestand aktivieren -> Bestellen -> Bestellung auf In Bearbeitung setzen -> Wareneingang buchen -> Artikelhistorie und Lagerbestände, sowie den ausstehenden Zulauf prüfen.
Irgendwas muss ja hier anders gelaufen sein als in meinem Test, der Wareneingang selbst hat sich nicht geändert.
Gruß
Manuel