Warenbestand kleiner Null mit Ameise global einstellen

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
Hallo,

bei osCommerce habe nutze ich eine Contribution mittels derer ich anhand auch negativer Bestandszahlen der Artikel bestimmte Lieferzeiten anzeigen kann.

Nun ist es bei JTL-Wawi so, dass der Lagerbestand kleiner Null standardmäßig deaktiviert ist. Ich selbst bin jetzt mit JTL und auch erst recht mit der Ameise noch nicht wirklich vertraut. Jedenfalls habe ich zunächst einen Export angestrengt durch den ich die Spalte "Lagerbestand kleiner Null" in eine csv-Datei exportiert habe. Das klappte soweit auch gut.

In der ersten Zeile stand "Lagerbestand kleiner Null", danach - bis auf einige Artikel bei denen ich den Lagerbestand diesbezüglich manuell geändert habe - nicht. Folglich habe ich die erste Spalte aller Zeilen der vorhandenen Artikel ab Zeile 2 mit einem "Y" ausgefüllt. Allerdings lässt sich die so geänderte Tabelle nicht importieren, ich erhalte zu allen Artikeln die Fehlermeldung "Bezeichnung darf nicht leer sein! #ÜBERGEHE DATENSATZ#"

Weiß jemand, wie ich damit umzugehen habe oder wie ich vielleicht anderweitig den "Lagerbestand kleiner Null" global aktivieren kann?

lascheum

Aktives Mitglied
9. Juli 2009
6
0
AW: Warenbestand kleiner Null mit Ameise global einstellen

Hallo,

über die CMD Eingabemaske einfach folgende Zeile eingeben:

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tArtikel set cLagerKleinerNull='Y'"

Damit kannst du global alle Artikel einstellen.

Gruß,
Lars