Wann kommt LS-POS?

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Hallo,

um das Theme hier mal wieder ein wenig aufzuwärmen:

1. Ist LS-POS bereits in der Beta-Testphase
2. Wann kann man ungefähr mit LS-POS rechnen?
3. Gibt es mittlerweile eine Orientierungsmöglichkeit beim Preis?


Wir sind gerade dabei bei einem Kundne ein Kassensystem einzurichten und möchten gerne von anfang an auf LS-POS setzen, asntatt den Ladenbesitzer jetzt noch in ein anderes System einzuweisen.

Daher wären ein paar aktuelle Infos schön. Ich weiß ja, dass Ihr derzeit keinen Preis nennen könnt/wollt, aber ich denke eine ungefähre Summe X könnte schonmal rausgegeben werden...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Okay, vielen Dnak für die Infos. Dann kann mna annhemen, dass der Verkaufsbeginn im Mai auch eingehalten wird?

Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe espasst, denn die Kombi aus Shop/ WaWi/POS macht das arebeiten mit einem Ladengeschäft erheblich einfacher...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Was ist verkehrt an den Antworten?
Es gab klare Fragen und dazu auch ganz klare Antworten.
Da braucht man nicht um irgendwas herumreden, oder?
 

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Zitat von Alexander:
Zitat von shd-media:
Okay, vielen Dnak für die Infos. Dann kann mna annhemen, dass der Verkaufsbeginn im Mai auch eingehalten wird?

das hat damit keine gesagt...


Erst wird gesagt, der geplante termin sei für Mai festgelegt und dann wird die Aussage quasi wieder widerrufen. Das passt jetzt nicht wirklich zusammen. aber ich will nicht meckern, wie schon oft gesagt, wenns fertig ist, ists fertig. Dennoch sollte auch klar sein, dass sich viele Leute auf eine solche Aussage verlassen. Gut, geplant heißt nicht, dass es auch kommt, siehe xt-commerce. aber ich hoffe, soweit artet es nicht aus bei Luwosoft. Sonst können wir damit wohl erst 2025 rechnen :wink:

Ich persönlich lsese daraus jetzt, dass mit dem System nicht unbedingt vorm dritten quartal zu rechnen ist.

Wir ausßenstehende sehen ja nicht, welche Fehler und Probleme noch beim beta-Test raus gekommen sind und noch kommen. dhaer ist es ja schon verständlich, dass JTL hier keinen fixen Termin angeben kann.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
Ist schon gut das sonst bei JTL keine Zeit Vorgaben gemacht werden.

Und jeder der sich ein wenig länger in dem Business bewegt, weis das solche Aussagen nichts wert sind.

Also immer brav 2-3 Quartale drauf rechnen und man kann intern viel besser kalkulieren
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von curra:
Ist schon gut das sonst bei JTL keine Zeit Vorgaben gemacht werden.
DAS werden wir in Zukunft auch beherzigen :D

Zitat von curra:
Also immer brav 2-3 Quartale drauf rechnen und man kann intern viel besser kalkulieren
Naja, ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht kommen :)
Der Verkaufsstart ist tatsächlich immer noch für Mai geplant!

PS: Eine neue Betaversion ist draußen, die Tester wurden informiert.

Grüße Luwo
 

Geislinger

Aktives Mitglied
20. April 2008
15
0
Hallo,
wollte mich mal nach dem Zwischenstand erkunden. Mittlerweile sind ja wieder zwei Wochen ins Land gegangen. Wie laufen denn die Beta Tests? Bleibt es beim Verkauf im Mai? Oder gibt es schon wieder nen neuen Termin?
 

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2
Wir warten bereits seit den ersten Ankündigungen, da ja für Ende 2006 das POS-System angekündigt wurde. Dann wurde es Ende 2007 und nun - naja das Ende vom Lied kennen wir alle... Komm'ste nicht heute, komm'ste morgen. :(
Unser Kassensystem pfeift aus den allerletzten Löchern und wir benötigen dringend ein neues, natürlich würden wir gerne die JTL-Software einsetzen, sehr gerne auch mit der LS-POS-Lösung. Schade nur, dass weder ungefährer Preis (nur die Richtung!! 50/100/1000/5000) noch die ungefähre Verfügbarkeit heraus zu bekommen ist. Mich persönlich macht das sehr traurig, viele andere Anwender oder solche, die es werden wollen, sicherlich auch.
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
Zitat von mludwig:
Wir warten bereits seit den ersten Ankündigungen, da ja für Ende 2006 das POS-System angekündigt wurde. Dann wurde es Ende 2007 und nun - naja das Ende vom Lied kennen wir alle... Komm'ste nicht heute, komm'ste morgen. :(
Wie Ihnen vielleicht entgangen ist, handelt es sich bei Luwosoft um ein Partnerunternehmen von JTL-Software und nicht um JTL selbst.
Die POS-Software wird von uns seit Ende letzten Jahres entwickelt.

Zitat von mludwig:
Schade nur, dass weder ungefährer Preis (nur die Richtung!! 50/100/1000/5000) noch die ungefähre Verfügbarkeit heraus zu bekommen ist.
WARUM wir keine Preise vorab bekannt geben wurde schon mehrfach erklärt.
LS-POS befindet sich immer noch im Betatest, der geplante Verkaufsstart ist für Mai angesetzt.


mit freundlichen Grüßen
Luwo
 

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2
Zitat von Luwo:
Wie Ihnen vielleicht entgangen ist, handelt es sich bei Luwosoft um ein Partnerunternehmen von JTL-Software und nicht um JTL selbst.
Die POS-Software wird von uns seit Ende letzten Jahres entwickelt.

Ist mir nicht entgangen, trotzdem wurde die POS-Lösung bereits für Ende 2006 angekündigt. Von JTL. Aber ist ja auch egal.

Zitat von Luwo:
WARUM wir keine Preise vorab bekannt geben wurde schon mehrfach erklärt.
LS-POS befindet sich immer noch im Betatest, der geplante Verkaufsstart ist für Mai angesetzt.

Ist ja auch in Ordnung, das ist Euer Ding. Ich habe nur meine Meinung geäussert. Warum man aber nicht mal die Richtung angeben möchte, in die es preislich gehen soll/wird, leuchtet hier aber sicherlich niemandem ein. Das der Verkaufsstart im Mai sein soll ist löblich. Wir werden sehen, wer Recht behält... Gebranntes Kind scheut das Feuer...
 

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Zitat von Luwo:
LS-POS befindet sich immer noch im Betatest, der geplante Verkaufsstart ist für Mai angesetzt.


mit freundlichen Grüßen
Luwo

Ist das jetzt ernst gemeint? also ich meine der Mai geht net mehr solange. Ich kann noch bis ca. Juli warten... Mir sitzt ein Kund eim Naken, der im September nach Umzug neueröffnet und dann gleich mit Onlinehop und neuem Kassensystem starten will. Daher sind wir dringend auf LS-Pos angewisen, wie wohl andere auch. Aber, ich will nicht drängeln und erkenne an, dass die Entwicklung einige Zeit bruahct. Der allgemeine Unmut über die späte Veröffentlichung wird eh verfliegen, sobald es da ist...

Trotzdem würd emich interessieren, was es mit der Mai Aussage auf sich hat...
 

mludwig

Aktives Mitglied
23. Oktober 2007
62
2
Hai! ;)

Zitat von shd-media:
Ist das jetzt ernst gemeint? also ich meine der Mai geht net mehr solange.

Ist die Frage jetzt auch wirklich ernst gemeint?? Ganz ehrlich, diese Aussage steht:

Zitat von Luwo:
LS-POS befindet sich immer noch im Betatest, der geplante Verkaufsstart ist für Mai angesetzt.

Und wie ich bereits geschrieben habe - die Auskunft war, dass die POS-Lösung Ende 2006 kommt. Und genauso ernst wird dieser Termin sein... Ich glaube zumindest nicht mehr dran. Nicht in meinem Leben... Ist ja auch nichts neues, dass man irgendwann mal die Glaubwürdigkeit verliert... (wie gesagt, das ist meine Meinung, die ich hier ganz offen kund tue!)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wir verwenden bei uns (noch) ein anderes POS System. Greift leider nicht auf die Wawi DB zu, aber sonst funktioniert alles bisher (seit Monaten!) für unsere Zwecke im Ladenverkauf problemlos (inkl. Bar, Karten, Bons neu drucken, Rückgaben, Barauszahlungen Bons gestalten usw..). Alles in allem meiner Meinung nach ein ziemlich ausgereiftes System: http://css-group.de/ > 299,00 Euro. http://www.css-group.de/download/kasse50/HBKasse50.pdf

Wir müssen nur ab und zu neue Ladenverkaufsartikel händisch scannen und neu anlegen (dauert 15 Sek., 20 Sek. mit Nachschauen des VKP in der WaWi) oder die CSV Liste aus der Wawi dort ab und zu neu importieren. Bei uns ändern sich die Preise - besonders für den Ladenverkauf - nicht täglich und schon gar nicht stündlich.

Sobald die JTL/Luwo POS Software das auch alles kann - und stabil läuft - stellen wir um, eben damit alles aus der WaWi DB kommt. Das wäre aber für uns hier auch schon der einzige Vorteil.

lg
Gerhard
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2

Ähnliche Themen