Währungskuddelmuddel

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Ich habe in der WAWI Euro, Pfund und Dollar eingerichtet.
Mit eA importiere ich die auslaendischen Ebayverkaeufe.
In der Auftragsuebersicht steht dann auch brav GBP bzw. USD hinter den Zahlen.
Allerdings steht unten bei Gesamt einfach die Summe der Zahlen aus der Liste.
????? was soll das denn?
Das sind jetzt also 1006,74 europfunddollar? Wozu gibts die Waehrungen, wenn die WAWI das einfach ignoriert?
Warum wird da nichts umgerechnet? Mein Mathelehrer hat mir mal erklaert, dass man Aepfel nicht mit Birnen multiplizieren darf....
Wann genau greift denn der Umrechnungsfaktor?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Währungskuddelmuddel

Hallo,
ich sehe da den Zusammenhang nicht.
Wenn ich doch mehrere Waehrungen im Shop angeben kann und eine Standardwaehrung auswaehlen muss....dann ist die Summe verschiedener Zahlen eben nicht Summe(x1,x2...xn) sondern Summe(x1*Faktor1, x2*Faktor2......xn*Faktorn)...das hat nichts mit Statistik zu tun.
Das mit den Waehrungen ist doch nicht neu in der WAWI, oder?
Was genau machen denn die Umrechnungsfaktoren im Moment?
Ich will ja gar nicht rummeckern. Aber das ist doch wirklich basics.

Dass Ihr keine Termine nennt, verstehe ich ja. Aber wenn ich im Forum lese....ist das und das bald fertig? 2007....ja, ist in arbeit....und dann steht da drunter.....gehts voran?....ja, ist in arbeit 2009....
Das laesst mich an solchen Aussagen wie Uebergangsloesung und kommt bald zweifeln.

Ich will bald zum jtl2 Shop wechseln....und das produktiv.
Meine Kunden haben fuer "ja, ist in Arbeit" ueberhaupt kein Verstaendnis.

Trotzdem schoenes Wochenende,

Mario

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Hallo Mario,

die Gesamtsumme in der Auftragsübersicht gibt es noch nicht so lange und wurde schnell mal eingefügt, damit der Großteil der User einen schnellen Überblick über den monatlichen Umsatz hat, bis das Statistikpaket kommt.

Verfeinert wird das ganze, wenn dieses Paket da ist. Dann werden auch unterschiedliche Währungen richtig darstellbar sein.

Die Statistiken werden mittels Formulareditor dargestellt, der sich in der Betatest-(end)-phase befindet.

Schönes Wochenende

Günter

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
423
38

Unter wiwsoftware.de.ms gibt es schon ein Auswerte-Tool. Währungen werden zwar noch nicht berücksichtigt, aber könnten recht schnell eingebaut werden.

Einfach mal Nachschauen, Testen und Feedback an mich.

Peter

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

halle Zwitsch,

was soll das denn?
Die Daten aus JTL sollen direkt an unseren Steuerberater.
Steuerberater sind beratungsresistent. Denen kann man keine Software aufschwatzen.
Welches Ziel verfolgt ihr mit der Software?

Gruss,
Mario