Neu Waage + variable Preis

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

AAshraf

Mitglied
3. Januar 2018
6
0
Moinsen,

kann ich eine Waaage an LS-POS anschließen? Also, ein Scanner mit Waage. Damit dann ich an der Kasse Gemüse und Obst wiegen und bezahlen kann?

Die zweite Frage wäre, kann ich unter den Schnelltasten Produkte anlegen, wo ich den Preis selber manuell in der Kasse eingebe?
 

mario.lunz

Moderator
MLBanner
14. Februar 2013
14
0
Hallo AAshraf,

Als Ladenwaagen müsste eine druckende separate Ladenwaage benutzt werden. Als Beispiel haben wir hier immer die CAS CT100.

Wenn die Waage direkt mit LS-POS verbunden ist, muss das komplette System inkl. Kassen-PC geeicht werden, was auf Dauer unpraktikabel ist.

Im Handbuch haben wir einen Abschnitt der beschreibt wie LS-POS konfiguriert werden muss um die Etiketten der Ladenwaage zu verarbeiten.

Ich habe den Abschnitt mal in den Anhang als Screenshot eingefügt.
 

Anhänge

  • Ladenwaage Handbuch.png
    Ladenwaage Handbuch.png
    67,9 KB · Aufrufe: 40

AAshraf

Mitglied
3. Januar 2018
6
0
Gäbe es denn die Möglichkeit der Eichung? Oder hat die LS dieese Funktion nicht? Ist halt eher unpraktikabel, wenn man extra noch eine Waage braucht. (Supermarkt)
 

Ähnliche Themen