VPN-Anbindung aber wie

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
#1
Von extern greife ich bislang vom Laptop über Teamviewer einfach auf meinen kompletten Büro-PC zu.

Geht das was Wawi angeht auch bequemer?
 

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
38
0
Saarland
#2
AW: VPN-Anbindung aber wie

Hallo imec,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine VPN-Verbindung herzustellen. Die einfachste Möglichkeit ist mit Hamachi. Der Service ist allerdings nicht Kostenlos.
Auch mit dem Windows eingenen Boardmitteln lässt sich sehr leicht und schnell ein VPN-Netzwerk erstellen. Hier ist eine sehr Umfangreiche Anleitung zu dem Thema. Eine weitere Möglichkeit wäre OpenVPN. Das ist Open Source allerdings erfordert es erweiterte Netzwerkgrundkenntnisse.

Ich würde dir zu der Windows eigenen Lösung raten. Bei Fragen einfach Fragen ;)

MfG, yves
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
#3
AW: VPN-Anbindung aber wie

Hallo yves,

danke für Dein Posting. Die Anleitung sieht ja recht gut aus, ich werde mich mal daran versuchen und andernfalls auf Dein Angebot mich mit Fragen an Dich zu wenden, zurückkommen.
 

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
38
0
Saarland
#4
AW: VPN-Anbindung aber wie

Kein Problem. Melde dich einfach wieder hier im Thread.

MfG, yves