VPE Name XTC -> JTL-Wawi

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.285
339
JTL-WaWi 0.9.9.674 (Beta) + aktueller OSC- Connector um bestimmte XTC-Funktionen erweitert

Hallo,

Ich bin dabei die JTL-Wawi für den Einsatz für unseren Shop (Zwar OsCommerce, aber entsprechend umgebaut) vorzubereiten.

Das funktioniert auch soweit hervorragend (Stammdaten, Attribute, eigene Attribute, mehrere Bilder... werden übernommen), nur habe ich ein Probem bei den Grundpreisen. VPE anzeigen und VPE Wert werden korrekt übernommen, nur die "GP. Einheit" (Bezeichnung WaWi) bleibt leer.

Im connector ist dafür auch kein Feld vorgesehen, so dass ich annehme, dass hier die "Einheit", die ja bei den Stammdaten des Artikels gesetzt wird, übernommen wird. Wird sie aber nicht. ("Einheit" ist aber korrekt übernommen worden)

Nun die Frage, ist meine Überlegung richtig und es liegt vielleicht ein BUG vor oder ist meine Überlegung falsch und es gibt ein Attribut für diesen Wert (habe "VPE" und "VPE Name" einfach mal probiert -> kein Erfolg). Oder geht das gar nicht (Was ich aber nicht glaube, denn warum kann man sonst "VPE anzeigen" und "VPE Wert" übergeben?)

Nun möchte ich aber auch nicht bei 1000 Artikeln die Grundpreis Einheit nachsetzen müssen...

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben?

Vielen Dank!

Grüße

Rene

P.S.: Wenn ich "VPE anzeigen" übergebe, dann wird in der Wawi der Haken bei "Grundpreis" gesetzt aber ZUSÄTZLICH noch unter "Attribute/Merkmale" das Attribut "VPE anzeigen: ja" in der Tabelle aufgelistet. Ist das richtig so???

P.P.S.: Kann man das "Erstelldatum beeinflussen"? Da wird ja das aktuelle datum genommen. Wenn man den Artikel jetzt mit dem Shop wieder abgleicht, wird dann das Erstelldatum geänder? Dann würde ja bei "Den Artikel haben wir am... in unser Sortiment aufgenommen" das aktuelle Dstum erscheinen, obwohl wir den Artikel ja schon 2 Jahre verkaufen und der Artikel würde als "Neu beworben werden" (Neue Artikel werden bei uns nicht mit dem Haken gekennzeichnet, sondern das wird anhand des Erstelldatums ermittelt)

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.285
339
AW: VPE Name XTC -> JTL-Wawi

Hallo Andi,

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, die Quellen sind mir bekannt. Nur finde ich da nicht wie ich den VPE Namen in die WaWi bekomme... Mit dem VPE Wert klappts ja...

Anpassen des Connectors ist ja kein Problem, nur fehlt mir der Attribut-Name für "VPE Name" damit die WaWi das übernimmt...

PHP:
//Herstellerlink gesetzt?
    //Attribut hinzufügen
    $attribute.=CSVkonform("T").";".            
        CSVkonform("Herstellerlink").";".
        CSVkonform($product->products_url).";\n";    

//ist vpe gesetzt?
    if ($product->products_vpe_value>0)
    {
        //Attribut hinzufügen
            CSVkonform("VPE Wert").";".
            CSVkonform($product->products_vpe_value).";\n";
    }

//VPE Status
    if ($product->products_vpe_status>0)
    {
            CSVkonform("VPE anzeigen").";".
            CSVkonform("ja").";\n";
    }
    else 
    {
            CSVkonform("VPE anzeigen").";".
            CSVkonform("nein").";\n";
    }

//FSK 18?
    if ($product->products_fsk18>0)
    {
        //Attribut hinzufügen
            CSVkonform("FSK 18").";".
            CSVkonform("ja").";\n";
    }
Quelltext aus original XTC Connector: Da steht nix von VPE Name. Deswegen ja die Vermutung, dass als VPE Name der 15. Wert aus den Stammdaten genommen wird:

PHP:
$Response=CSVkonform("P").";".            
                    CSVkonform($product->products_id).";".
                    CSVkonform(substr(unhtmlentities($product->products_model),0,20)).";".            
                    CSVkonform(substr(unhtmlentities($product->products_name),0,255)).";".            
                    CSVkonform(substr(unhtmlentities($product->products_description),0,64000)).";".            
                    CSVkonform(substr(unhtmlentities($product->products_short_description),0,4000)).";".            
                    CSVkonform(get_preisEndkunde($product)+get_preisEndkunde($product)*$currency->value*$tax/100).";".            
                    CSVkonform(get_preisEndkunde($product)*$currency->value).";".            
                    CSVkonform($UVP+$UVP*$currency->value*$tax/100).";".            
                    CSVkonform($tax).";".            
                    CSVkonform("").";".            
                    CSVkonform("Y").";".            
                    CSVkonform($products_status).";".            
                    CSVkonform($product->products_quantity).";".            
                    CSVkonform($vpe).";".            
                    CSVkonform("1").";".            
                    CSVkonform(unhtmlentities($product->products_ean)).";".            
                    CSVkonform("").";".        
                    CSVkonform(get_preisHaendlerKunde($product)+get_preisHaendlerKunde($product)*$currency->value*$tax/100).";".        
                    CSVkonform(get_preisHaendlerKunde($product)*$currency->value).";".        
                    CSVkonform($product->products_startpage).";".        
                    CSVkonform("N").";".        
                    CSVkonform("N").";".        
                    CSVkonform($product->products_weight).";".        
                    CSVkonform("N").";".        
                    CSVkonform("N").";".        
                    CSVkonform("N").";".        
                    CSVkonform("N").";".        
                    CSVkonform("0").";".        
                    CSVkonform("0").";".        
                    CSVkonform(unhtmlentities(getManufacturer($product->manufacturers_id))).";".        
                    get_bildURL($product).";\n";
Wird er aber nicht! Allerdings wird die "Einheit" in die WaWi korrekt übernommen (Nicht verwechseln mit "GP.Einheit" -> bleibt leer)

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich genug aus?

Wie gesagt, ich nutze die BETA vom 2.6.2010, vielleicht ist es doch ein BUG?

Gruß

Rene