Neu Vorverkaufsfunktion

Games-island

Aktives Mitglied
7. März 2019
32
6
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Wir arbeiten sehr viel mit Vorverkäufen, das funktioniert so weit auch alles. Jetzt haben wir aber gelegentlich Artikel, die keinen festen Erscheinungstag haben. Sondern so was wie 2. Quartal. Ich habe in anderen JTL Shop gesehen, dass so was als Anzeige möglich ist. Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert? Hab schon bei den Plug-ins und Attributen im Artikel geschaut, aber finde nirgendwo eine vergleichbare Funktion. Hier mal ein Screenshot eines Shops, der dies so nutzt

https://gyazo.com/6ac6aa8f32f6d3191881f2c03d9dd9fa

danke

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Das "verfügbar in" kommt via Sprachvariable.
Das geht aber so nur sidewide und nicht produktspezifisch.

In der WaWi einfach den letzten Tag im Qx als Erscheinungstag angeben, dann steht die Lieferzeit dort (149-150 Tage, wie im Beispiel) und das orangene wiegesagt via Sprachvariable im Shop pflegen.

Games-island

Aktives Mitglied
7. März 2019
32
6
Hi,
ok, aber wenn ich die Variable ändere, wird es ja bei allen Artikeln so angezeigt. Es soll ja nur bei manchen angezeigt werden. So ist es auch in den Beispielshops. Das kann also nicht die Lösung sein.

Hab es gerade mal getestet, ich kann das Verfügbar in der Variablen ändern, aber nicht den Wert dahinter. Diesen steuert ja die WaWi. Wenn ich jetzt den letzten Tag im Quartal eingebe, wird das ja einfach als Datum angezeigt z. B.: 31.03.2023, was ja nicht richtig ist.