Vorstellung

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
Hallo,

wir sind von Magento auf JTL umgestiegen, mal sehen ob sich der Shop noch weiterentwickelt. Ihr könnt ja mal unter www.finishdesign.net schauen und wenn vorhanden weitere Vorschläge unterbreiten.
Auf Dauer werden wir sowieso schauen, ob wir ein eigenes Design erhalten, was nicht nur auf Tiny besteht.

Solltet ihr Fehler entdecken nur her damit! :D, das selbe gilt für Vorschläge und Verbesserungen.

Grüße
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Vorstellung

Für meinen Geschmack zu viele Kategorien für zu wenig Artikel. Ich hätte bei dieser Anzahl auf Unterkategorien vorerst verzichtet. Ansonsten leg' dich in's Zeug und lege mehr Artikel an. Farbe gefällt mir, zu Tiny ist alles gesagt.
Habe eine Tasse wiedererkannt, die bei uns zu Hause im Schrank steht. 18,95, muss noch mal mit meiner Frau reden...
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Vorstellung

aaalso...

Dein Angebotsbildchen ist eine schöne Idee, aber leider für mein Empfinden zu schlecht lesbar. Absahnen schreibt man klein, "ab einem Bestellwert" und nicht "ab ein Bestellwert".

Die AGB ist bischen verwirrend, weil 2x untereinander. Zudem ist die Widerrufsbelehrung fehlerhaft
Quelle: BMJ - Bürger - Musterbelehrungen
"...sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB." -> Muss sein § 312g, wurde im August 2011 bereits geändert.

Diese salvatorische Klausel würd ich auch kicken, verstößt gegen das Transparenzgebot (§307 Abs. 1 S. 2 BGB)
Quelle: Vorsicht Abmahnung: Auf diese AGB-Klauseln sollten Sie verzichten!

Genauso finde ich auch nach zweimaligem Lesen keine getrennte Vereinbarung in deinen AGB die die von dir im Widerruf verwendete 40-Euro-Klausel betrifft.

Ansonst zwar Standardtemplate wie von dir erwähnt, aber süß gemacht :) Finde die Produktbeschreibungen schön ausführlich (sowas ist ja leider selten), schickes Bildmaterial, sauber gestaltet. Besonders der Chilischneider Pepe hat's mir angetan ;)

Ach ja, du hat derzeit einen Pagerank von 0 - hab ich noch nie gesehen muss ich zugeben.

Code:
<meta name="description" content=""> 
<meta name="keywords" content="">
...
<meta name="publisher" content=""> 
<meta name="copyright" content=""> 
<title></title>

alles leer. Da solltest du vlt. im Shopadmin unter Einstellungen > Globale Meta-Angaben noch bischen nachpflegen.

*edit* Ach eine Idee noch.. Merkmale wären vlt. gut, da könnte man gerade bei Geschirr etc schöne Farbfilter draus bauen, oder Crosspromotion-Gruppen bilden (z.b. für alle Geschirrteile aus der Origo-Serie), etc
 

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0
AW: Vorstellung

Danke, werde ich mir heut Abend mal alles anschauen und abarbeiten, wir steigen gerade erst neu ein mit einen Onlineshop, läuft mom. alles über Amazon und eBay, sowie über unsere zwei Filialen. Wir sind noch am umstellen und bearbeiten, momentan sind noch viele Artikel nicht drin, folgen täglich neue, da diese neu eingepflegt werden müssen. Insgesamt sind es momentan 1000 Artikel, Auswahl wird monatlich mehr.

@ralph_1 ach du meinst die iittala Tasse für 18,95 Euro ;) ist ein Verkaufsschlager gerade bei Frauen ;D

Der Chilischneider, ist nee Messeneuheit und wird sehr gut angenommen, hab mich am Anfang an das Design gewöhnen müssen, wenn du weißt was ich meine :)

leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung, ich versuche das xselling einzustellen, jede andere Software die wir hatten passte alles war schnell eingestellt, aber bei JTL bekomm ich es nicht hin.

Danke für die Rückantworten.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Vorstellung

X-Selling einstellen ist ganz einfach :)

Zuerst öffnest du einen Artikel, der in die jeweilige Gruppe rein soll, z.b. vom Origo Orange die Schale. Dort auf der Registerkarte "Sonstiges/Sonderpreise" unter X-Selling auf "hinzufügen" gehen, nochmal "hinzufügen" und Name (iittala Geschirrset "Origo" orange oder sowas) + Beschreibung eingeben. In dem Fenster, das dann aufpoppt, einfach alle Origo Orange-Artikel zusammen suchen (Becher, 2 Schalen und Teller wenn ich das richtig sehe) - fertig.

Dann sicherstellen das du im Adminbereich des Shops die Option 85 "Standard X-Selling beim Artikel anzeigen?" auf "Ja" gestellt hast.

Das automatische Cross-Selling (Kunden, die X gekauft haben, haben auch Y gekauft), das du vielleicht meintest, macht der Shop selbständig sobald die jeweilige Ware in Kombination mit anderer Ware bestellt wurde. Die Daten müssen sich erstmal ansammeln, was bei einem frischen Shop wohl bischen dauern wird.
 

pikantum

Guest
AW: Vorstellung

Überarbeite mal deine Texte in "Fragen & Antworten"....da sind viele Rechtschreib- und Gramatikfehler drin. Evt. sind auch die Texte unter "Retouren" nicht rechtskonform; das würde ich mal überprüfen lassen.

"News"....leer? ...nicht gut

"wir über uns" ...leer?...auch nicht gut


...aber schickes einfaches Design :)
 

user88

Aktives Mitglied
19. April 2009
7
0
Thailand
AW: Vorstellung

Schade wollte mir den Shop gerade ansehen, ist wech....wir eine Login-Anfrage gezeigt.
Ich bin auch einer der vom Magentoshop weg ist und zum Jtl-Shop 3 gewechselt ist.
Das war eine gute Entscheidung dieser wechsel.