Vorstellung www.ts-werkzeug.de Verbesserungsvorschläge?

nighty

Aktives Mitglied
17. August 2011
18
0
Hallo Leute,

wir sind recht neu auf dem Gebiet Online- Shop.

Der Shop steht jetzt soweit und funktioniert ansich prima. Es ist noch kein neues Design integriert, dies wird wohl das nächste Projekt sein.

Ich wollte trotzdem mal nachfragen ob jemand Verbesserungsvorschläge hat.

TS-Werkzeug.de - Werkzeuge und mehr...

Vielen Dank

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Vorstellung www.ts-werkzeug.de Verbesserungsvorschläge?

Hi,

ja du ja das Design noch ändern wirst lassen wir das mal außen vor =)

Ansicht ein normaler Shop, also schreibe ich dir nurmal auf, was uU noch Verbesserungspotenzial hat:

1. Du schreibst in deine Versandkosten "Die Verpackungs- und Versandkosten richten sich nach Gewicht und Größe der Artikel." - Aber du erläuterst nicht weiter was denn nun bei wieviel Gewicht und Größe X wieviel kostet ? - eine deartige Überischt solltest du unbedingt mit in deine "Versandkosten" nehmen

2. Für deine Versandkostenberechnung schreibst du weiter "Bitte entnehmen Sie diese der jeweiligen Artikelbeschreibung." ... Ich hab jetzt nur bei 3 Artikeln reingeschaut, konnte aber keinerlei Angaben zu Größe und Gewicht (abgesehen von der technischen Größe im Artikeltitel) finden. (das musst du unbedingt beheben aus rechtlicher sicht!)

3. Punkt "Gewährleistung": Reicht der eine Satz da (rechtlich) aus ?

4. Punkt "Wir über uns": Wenn da sowieso nichts angegeben ist solltest dus ganz rausnehmen =)

5. Punkt "Datenschutz" : "Google Analytics" - tolles Feature aus Sicht des Händlers, dennoch unbedingt abklären ob rechtlich sicher (gab Debatte, kann dir aber grad nix dazu sagen wie es diesbzgl. ausgegangen ist)

Das wars auf die schnelle.
Design kommt ja noch =)

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20

Hallo,

ein paar kleine Anregungen die mir spontan auffallen um deinen Shop noch besser zu machen.

1.) Artikelbilder: Deine Bilder schwanken sehr stark in der Qualität. Mache sind gelb, andere grau und alle schauen sehr selbstgeknipst aus. Vielleicht richtet ihr auch mal eine richtige Umgebung für die Produktfotos ein

2.) Die Tagseite ist unnötig, schließlich hat du keine Tags vergeben. Deine Kunden werden das für dich in der Regel nicht machen... Das gilt auch für die Tag -"Bitte" in der Produktansicht. Imho unnötig. Dann lieber mit Merkmalen arbeiten!

3.) Zahlungsmöglichkeiten. Sind mit den verschiedenen Varianten Kosten verbunden? Ich würde das noch dazuschreiben. Auch wenn alles keinen Aufpreis kostet. Alleine der Transparenz wegen.

4.) Die Suchwolke ist nett anzusehen, wird aber imho nicht genutzt und nimmt nur Platz weg.

5.) Die Herstellerlogos auf der Startseite sind etwas sehr pixlig. Habt ihr da bessere Bilder?

6.) Meiner Meinung nach schreibt heute keiner mehr einen Text auf die Startseite mit "Willkommen bei uns". Die Startseite ist der wichtigste Platz den du hast. Hier sollten deine USPs stehen, besondere Angebote oder Navigationshilfen (wie Kategorien oder ähnliches). Einfach mal auf die Konkurrenz schielen :) Siehe Werkzeug Onlineshop - Werkzeuge günstig online kaufen bei svh24

Viel Spaß aber auf jeden Fall bei der Weiterentwicklung. Immer dran arbeiten besser zu werden. Dann klappt das auch :)

Zillis-Web

Guest

Im Header sind bereits die Links "Anmelden" und "Warenkorb" - Wozu dann noch mal als Box?

nighty

Aktives Mitglied
17. August 2011
18
0

Hi Leute,

erst mal vielen Lieben Dank für eure Kommentare.

Falls es noch was loszuwerden gibt, bitte immer her damit, wir sind für jeden Vorschlag offen.

Wir sind bereits bei der Umsetzung - Falls wir anständige Produktbilder hinbekommen werde ich denke ich die Startseite mit einem Slider versehen.

Vielen Dank

Grüße

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
652
17

der ewige Klassiker - Favicon; vielleicht wäre auch ein Bild auf der Startseite angebracht, welches den ersten Eindruck etwas freundlicher macht.