Neu Vorschlag - Versandemail an Rechnungs- oder Lieferadresse versenden -> auswählbar

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
649
17
Liebes JTL -Team,
ich hätte eine kleine Neuigkeit für euch, wenn sie noch nicht von einem anderen schon gefordert worden ist.
Im Falle dass es nur die Rechnungsadresse gibt dann soll die Versandemail an die Rechnungsadresse gehen.
Im Falle dass es Rechnungs- und Lieferadresse gibt sollte es eine Auswahl geben, wer die Versandemail bekommt.
Dies könnte bereits in den Kundendaten per Ankreuzfeld ausgewählt werden oder direkt im Auftrag.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Siehe auch hier - Die im letzten Post des Threads von KevinK gemachte Aussage, die letztlich besagt, dass das vollkommen logische und (programmiererisch) durchdachte Verhalten aus der 0.99923 ~nicht~ wieder eingeführt wird, sondern dass man ab der 1.2 die Versandemail per Workflow auch an die in der Lieferadresse vermerkte Emailadresse senden kann, macht zwar meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, aber die Wege des Herrn sind halt unergründlich.

Bleibt zu hoffen, dass man dann per Workflow die Versand-Email zumindest nicht nur an die Email-Adresse der Lieferadresse, sondern auch and die Kunden-Hauptadress-Email und - ja, auch das macht Sinn - an einen Ansprechpartner senden kann.

Da bin ich aber echt skeptisch, denn die Ansprechpartner sind im Moment emailtechnisch noch eine Black Box und selbst der alte Fehler aus der Zeit vor 2014, dass man nicht einmal eine Benachrichtungsemail an einen Ansprechpartner senden kann, weil die zwar im Email-Dialog auswählbar sind, die Email dann aber trotzdem immer nur an die Kunden-Hauptadress-Email gesandt wird, feiert in der 1.4.1.* fröhliche Urständ...