Hallo zusammen,
vll gibt es eine einfache Möglichkeit beim Ablegen eines Stücklistenartikels in die Einkaufsliste mit einer Checkbox die Stückliste nicht aufzulösen sondern den übergeordneten Artikel bestellen zu können.
Hintergrund:
Stücklistenartikel mit ABC
Ich kann das in zwei Varianten von meinem Lieferanten bekommen
- die einzelnen Artikel ABC die ich auch einzeln verkaufe und ggf zu einem Set zusammenpacke
- direkt das Set mit ABC
Im zweiten Fall wäre es von Vorteil wenn ich beim Lieferanten das Set bestellen könnte und nicht die einzelnen Artikel.
Ablauf:
- Set auf die Einkaufsliste
- im Fenster für die Einkaufsliste (wo die Stückliste aufgelöst angezeigt wird) eine Checkbox setzen "Stückliste nicht auflösen"
- in die Einkaufsliste wird der Set-Artikel geschoben
- Beim WE wird der Set Artikel gebucht und erhöht den Bestand von A, B und C...
Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit
Danke und Gruß
Florian
vll gibt es eine einfache Möglichkeit beim Ablegen eines Stücklistenartikels in die Einkaufsliste mit einer Checkbox die Stückliste nicht aufzulösen sondern den übergeordneten Artikel bestellen zu können.
Hintergrund:
Stücklistenartikel mit ABC
Ich kann das in zwei Varianten von meinem Lieferanten bekommen
- die einzelnen Artikel ABC die ich auch einzeln verkaufe und ggf zu einem Set zusammenpacke
- direkt das Set mit ABC
Im zweiten Fall wäre es von Vorteil wenn ich beim Lieferanten das Set bestellen könnte und nicht die einzelnen Artikel.
Ablauf:
- Set auf die Einkaufsliste
- im Fenster für die Einkaufsliste (wo die Stückliste aufgelöst angezeigt wird) eine Checkbox setzen "Stückliste nicht auflösen"
- in die Einkaufsliste wird der Set-Artikel geschoben
- Beim WE wird der Set Artikel gebucht und erhöht den Bestand von A, B und C...
Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit
Danke und Gruß
Florian