Neu Vorschlag Artikeldetails Tab Beschreibung um Intern erweitern

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
Artikeldetails > in dem Tab Beschreibung zusätzlich die Möglichkeit den Punkt intern anzulegen
wäre einfach nützlich und an der richtigen Stelle somit logisch und für jeden schnell zu finden
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
sorry für die späte Antwort.
na eben interne Hinweiße zum Artikel die Ideal in BeschreibungsTab sind da man diese eben dort sieht wenn Kunde mal etwas fragt oder auf etwas Hingewiesen werden soll was nicht online stehen soll.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
@DASevents: Ist dafür nicht das Feld "Anmerkung" im Tab "Sonstiges" geeignet, oder irre ich mich und das wird irgendwo im Shop oder so angezeigt und ist deshalb für interne Zwecke "verbrannt"?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
28
Also wenn ich dem Kiunden etwas zu dem Artikel erklären möchte dann schau ich meistens zur Sicherheit parallel in die Beschreibung,
Wenn ich hier nun einen "Ausgabeweg" "Intern" anlegen könnte oder "wichtig"
(vielleicht könnte man den sogar selber benennen) dann fällt dieser sofort auf.
Es ist dann aus meiner Sicht einfach an der richtigen Stelle
und wenn ich nicht völlig daneben liege dürfte dies seitens JTL auch kein riesen Aufwand sein hier einen "Ausgabeweg" anzulegen,
der nicht ausgegeben wird also ja (nur) ein Anmerkungsfeld ist und weiter keine Funktion hat.
Aber wenn dies kein anderer so sieht dann muss ich ohne auskommen oder mir einen Shop anlegen der gesperrt ist so könnte ich hier ja ein zusätzliches Feld bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Catrin

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Das stimmt natürlich, diese Art von Erläuterungen oder Zusatz-Infos zum Artikel gehören schon deutlich eher in den Tab "Beschreibung" als unter "Sonstiges" und mir gefällt der Gedanke, hier sehr übersichtlich und dazu auch noch in allen installierten Sprachen Zusatzinformationen zum Artikel anlegen zu können, auch sehr gut. - Das Feld für die "Anmerkung" ist zudem auch sehr klein geraten, viel Info bedeutet hier also auch viel scrollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Catrin

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Ich finde die Idee auch gar nicht blöd...
Im Register Lieferanten gibt es im Artikelstamm ja auch ein Notizenfenster, in welches ich wichtige Informationen für den Bestellprozess reinschreiben kann, wie bspw. Hersteller-Farbcodes etc.
 

Ähnliche Themen