Neu Vorschlag: Artikelbestände addieren

tonisurf

Mitglied
23. Juli 2024
4
0
Hallöchen, in unserer tollen Wawi würde ich gerne ein Produkt dass es sowohl bei uns als auch beim Hersteller einzeln und inkl. Zubehör gibt, natürlich als 2 verschiedene Artikel einstellen, ihre Lagerbestände jedoch addieren. Da ich die Möglichkeit habe, Zubehör je nachdem aus dem Produkt zu entfernen oder dem einzelartikel hinzuzufügen, Möchte ich im Onlineshop beides anbieten, auch wenn wir vielleicht nurnoch 2 Sets auf Lager und eingebucht haben.
Eine kleine Herausforderung besteht natürlich darin, das auf der Seite klar darzustellen und zu kommunizieren, falls ein Kunde beide Artikel bestellen möchte. Vielleicht mit oder < Lagerbestand + 1 oder einfach klar mit x Lagerbestand für Artikel1 und/oder Artikel2.
Grundsätzlich wäre die Funktion ja gut in Stücklisten integrierbar.

Vielen Dank

tonisurf

Mitglied
23. Juli 2024
4
0
Wie meinen? Was mir fehlt ist ja eine native Funktion dafür. Irgendein Haken z.B., der es einem erlaubt weiter separate Lagerbestände zu führen statt die Bestandsführung wie bisher für den Hauptartikel der Stückliste zu deaktivieren.

tonisurf

Mitglied
23. Juli 2024
4
0
Der große Punkt ist, dass der Hersteller sowohl Produkt 1 als auch Produkt 2, als auch 1+2 als Set mit eingener GTIN, und eigenem Lagerbestand führt, und wir wollen alle 3 gtins mit unseren scannern und der Synchronisation der 3 Lagerbestände unabhängig verwenden können. Deshalb nochmal die Frage: Gibt es dafür tatsächlich schon eine Lösung, die ich übersehen habe und falls nein, könnte man diese noch hinzufügen?

Bootsmann

Aktives Mitglied
13. Juni 2012
42
3
Der große Punkt ist, dass der Hersteller sowohl Produkt 1 als auch Produkt 2, als auch 1+2 als Set mit eingener GTIN, und eigenem Lagerbestand führt, und wir wollen alle 3 gtins mit unseren scannern und der Synchronisation der 3 Lagerbestände unabhängig verwenden können. Deshalb nochmal die Frage: Gibt es dafür tatsächlich schon eine Lösung, die ich übersehen habe und falls nein, könnte man diese noch hinzufügen?
1 und 2 beim Wareneingang einzeln scannen. 1+2 ist ein Stücklistenartikel mit eigener EAN. Sobald du 1 oder 2 einzeln versendest oder ausbuchst, reduziert sich der Bestand von 1+2 automatisch. Eigentlich funktioniert das auch, wenn du 1+2 beim Wareneingang scanst und dann nur 1 oder 2 ausbuchst / versendest.