Vorschlag Allgeneim: Bugtracker

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0
Hallo zusammen,

mich "ärgert" ein wenig, das einige Punkte gerade bei "Fehler Produktion" wahrscheinlich im Nirwana landen , und keiner einen richtigen Überblick hat, was den Stand der Dinge betrifft.

Ein Bugtracker wäre hier sehr hilfreich.

Eine Liste mit Bugs,Prioritäten, ob und wer bei JTL daran arbeitet etc.

Gibt es sowas schon ???

Falls nicht, wäre es für die Transparenz von Bugs sehr schön.

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0
AW: Vorschlag Allgeneim: Bugtracker

soso....
Und was ist mit den alten Threads , die nicht den Status gelöst haben ????

Wenn diese wirlich alle noch offen sind im Produktivsystem(was ich nicht glaube), dann habe ich aufs falsche Pferd gesetzt.

Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Bugs von JTL bearbeitet werden und wann es eine Lösung gibt.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

gehe davon aus - wenn ein Bug da ist - wird das mit sicherheit auch bearbeitet - und mit nächsten Release gefixt. Und wer daran arbeitet ist doch wurscht oder net? gehts schneller wenn du es weist? glaube nicht.

Wenn du das Forum Liest - wirst du Sicherlich auch gefunden haben - das alle beiträge die gelöst sind auch dann in das entsprechende Unterforum verschoben werden - hängt aber auch davon ab - das von uns Usern auch eine Rückmeldung kommt.

Und nicht alles was immer gleich als bug gemeldet wird ist auch einer - 70% sind Anwendungsfehler.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ja und was sagt das - heißt doch aber net das das JTL auch mach muss - mal abgesehen davon das es völlig egal ist was du willst - wenn dann schon möchtest.
Wenn hier jeder schön fleißig rückmeldung gibt wenn ein Thema gelöst ist - erfüllt das Forum auch seinen Zweck - mal abgesehen von den Reaktionszeiten hier - habe noch nichts besseres gefunden - und nur weil man nicht sofort ne Antwort bekommt heißt es ja nicht das es nicht gelesen wird oder im Nirvana verschwunden ist.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Daran siehst Du , das das andere auch machen.

Aber vieleicht ist das bis Hintupfing noch nicht angekommen.

Dein erster Satz ist eine Feststellung. Ob die gut ist und zutrifft, s.u.

Dein zweiter Satz ist eine Unterstellung und somit so überflüssig wie ein Kropf. Außerdem passt sie nicht in dieses Forum! :mad:

Zum ersten Satz; nicht alles, was andere machen, muß unbedingt übernommen werden und gut sein. Bei jtl ist es mir lieber, die Jungs entwickeln weiter und beseitigen natürlich auch Bugs als Zeit, die woanders besser eingesetzt ist, in Bugracker zu investieren.

Wenn Du Dir nur einmal die Mühe machen würdest, den Release-Thread von Beginn an durchzublättern, würdest Du an Zeit und Datum sehen, dass hier teilweise 3 Bugfixes am Tag heraus gegeben wurden.

Das ist dann für mich effektiv, ein Bugtracker ist Pseudo-Effektivität.

Natürlich nur meine Meinung und rechtlich völlig unverbindlich.

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0

ich sehe schon , der thread geht in eine richtung, die ich weder mag, noch so beabsichtigt war.

ich habe diesen Thread bei Verbesserungsvorschlägen und kritik erstellt.

Anscheinend sind weder Vebesserungsvorschläge noch Kritiken gewünscht.

Also , bitte Thread schliessen... Thema erledigt.

Boby

Sehr aktives Mitglied

Ich bin mir sicher, einen Internen Bugtracker muss es geben, aber da die prioriteten sich in der Beta phase noch Ständig ändern können, würde das nicht viel bringen, den auch noch öffentlich zu pflegen.

Dass es so einen Bugtracker gibt, sieht man ja an der Bugfix und Neuerungs liste im anhang.

Gruss Boby

Zuletzt bearbeitet:

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Anscheinend sind weder Vebesserungsvorschläge noch Kritiken gewünscht.

Sorry, wenn ich trotz Deines Wunsches nochmal antworte.

Aber scheinbar ist Kritikfähigkeit nicht Deine größte Stärke.

Ein Forum lebt u.a. vom Austausch und der Diskussion.

Und nebenbei wird oft auch durch die Stellungnahmen "abgestimmt". Und da siehst Du bei Deinem Thread ganz klar, dass dieser Verbesserungsvorschlag nicht gewünscht wird.

Somit auch eine klare Vorgabe an jtl, nicht aktiv werden zu müssen.

Aber zieh Dich ruhig in den Schmollwinkel zurück. Wenn Du mal etwas länger hier im Forum dabei bist, wirst Du merken, wie wohltuend sachlich und kommunikativ gerade dieses Forum ist.

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0

Sorry, wenn ich trotz Deines Wunsches nochmal antworte.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen, das Du nochmal schreibst wahr mir schon klar.

Aber scheinbar ist Kritikfähigkeit nicht Deine größte Stärke.
Wir wollten doch sachlich bleiben, wie kommst Du denn daruf rauf ?
Und nebenbei wird oft auch durch die Stellungnahmen "abgestimmt". Und da siehst Du bei Deinem Thread ganz klar, dass dieser Verbesserungsvorschlag nicht gewünscht wird.
Repräsantive "Abstimmung" bei 2 Meinungen lol

Somit auch eine klare Vorgabe an jtl, nicht aktiv werden zu müssen.
Aha, warum ? Weil Du es sagst ??? Oder weil 2 User der Meinung sind ???

Aber zieh Dich ruhig in den Schmollwinkel zurück.
Da habe ich gar keine Zeit für, denn ich muss mich mit den Bugs rumplagen , ausserdem wollten wir doch sachlich bleiben:)
Wenn Du mal etwas länger hier im Forum dabei bist, wirst Du merken, wie wohltuend sachlich und kommunikativ gerade dieses Forum ist.
Genau das ist mein Wunsch das es so bleibt und deshalb lass uns den Thread schliessen.