Hallo zusammen,
weil es bisher keine offizielle Reaktion dazu gibt und neben mir auch andere User den gleichen Wunsch haben, möchte ich das als Verbesserungsvorschlag bringen:
Es wäre toll, wenn man den Änderungsverlauf eines Auftrages direkt am Auftrag selbst dokumentieren kann. Das ist ja m.E. auch vorgesehen:
Diese Möglichkeit wäre extrem wichtig und sinnvoll: Gerade bei komplexen Aufträgen ist es essentiell, Vorgänge im WaWi dokumentieren zu können.
Die Kundenhistorie ist leider auch keine Alternative. Zum einen ist die nicht auftragsbezogen und damit bei mehreren Aufträgen unübersichtlich; zum Anderen ist es für uns auch wichtig, die Angaben im "Sonstiges" Feld zu ändern/zu ergänzen weil manchmal Informationen erst Stück für Stück zur Verfügung stehen, bzw. der Prozess durch unterschiedliche Bearbeiter geht. Und das Bearbeiten geht in der Kundenhistorie nicht, alle Einträge hier sind fest und nicht änderbar.
Siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threads/aenderungsverlauf-von-auftraegen-erfassen.98664/
Wenn es eine bessere/andere Möglichkeit im WaWi gibt, um die Vorgänge zu dokumentieren, die ich bisher übersehen habe, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin
weil es bisher keine offizielle Reaktion dazu gibt und neben mir auch andere User den gleichen Wunsch haben, möchte ich das als Verbesserungsvorschlag bringen:
Es wäre toll, wenn man den Änderungsverlauf eines Auftrages direkt am Auftrag selbst dokumentieren kann. Das ist ja m.E. auch vorgesehen:
- Das Feld "Anmerkungen" kann verwendet werden um einen Hinweis für den Kunden auf der Rechnung zu platzieren.
- Das Feld "Sonstiges" wird verwendet um interne Hinweise zum Vorgang zu dokumentieren, die niemals gegenüber dem Kunden kommuniziert werden
Diese Möglichkeit wäre extrem wichtig und sinnvoll: Gerade bei komplexen Aufträgen ist es essentiell, Vorgänge im WaWi dokumentieren zu können.
Die Kundenhistorie ist leider auch keine Alternative. Zum einen ist die nicht auftragsbezogen und damit bei mehreren Aufträgen unübersichtlich; zum Anderen ist es für uns auch wichtig, die Angaben im "Sonstiges" Feld zu ändern/zu ergänzen weil manchmal Informationen erst Stück für Stück zur Verfügung stehen, bzw. der Prozess durch unterschiedliche Bearbeiter geht. Und das Bearbeiten geht in der Kundenhistorie nicht, alle Einträge hier sind fest und nicht änderbar.
Siehe auch:
https://forum.jtl-software.de/threads/aenderungsverlauf-von-auftraegen-erfassen.98664/
Wenn es eine bessere/andere Möglichkeit im WaWi gibt, um die Vorgänge zu dokumentieren, die ich bisher übersehen habe, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Martin