Vorraussichtliches Lieferdatum

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo leider finde ich hierzu keine Antworten.

Es wäre doch schön wenn die Wawi das Vorraussichtliche Lieferdatum anhand der hinterlegten Lieferzeit für z.b Warensendung errechnet. Zur Zeit kann man es wohl nur mit der Hand eintragen und ich möchte nicht immer rechnen damit der Kunde das richtige Lieferdatum erhält.

Wenn man also unter Versand->Versandarten die Lieferzeit hinterlegen kann, könnte die Wawi das Datum + die hinterlegte Lieferzeit zusammen rechnen und hat dann das Vorraussichtliche Lieferdatum.

Oder kann die Wawi sowas schon und ich habe die funktion noch nicht gefunden?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Vorraussichtliches Lieferdatum

Oder kann die Wawi sowas schon und ich habe die funktion noch nicht gefunden?

Soll wohl irgendwie über das Attribut "processingtime" gehen.

Ist aber alles Murks, wie ich finde. Ich habe hier schon oft geschrieben, es gibt nur zwei Zustände, entweder ich kann sofort verschicken oder nicht.

Kann ich einen Artikel sofort verschicken, wird die im Shopbackend angelegte Laufzeit bei der Versandart herangezogen, also z.B. 1-2 Werktage. Kann ich einen Artikel nicht sofort verschicken, weil nicht lagernd, Überverkäufe sind aber erlaubt, wird die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit angezeigt.

Zumindest habe ich es mir so umgestrickt und es funktioniert bestens.

JTL arbeitet aber derzeit an Verbesserungen, mal schauen, was da noch kommt.

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
374
19

Die Idee die Lieferzeit unter Versand->Versandarten zu hinterlegen finde ich eine sehr gute Idee. Vorallem da dies dann auch für andere Plattformen wie Ebay oder Amazon gelten würde.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Soll wohl irgendwie über das Attribut "processingtime" gehen.

Ist aber alles Murks, wie ich finde. Ich habe hier schon oft geschrieben, es gibt nur zwei Zustände, entweder ich kann sofort verschicken oder nicht.

Kann ich einen Artikel sofort verschicken, wird die im Shopbackend angelegte Laufzeit bei der Versandart herangezogen, also z.B. 1-2 Werktage. Kann ich einen Artikel nicht sofort verschicken, weil nicht lagernd, Überverkäufe sind aber erlaubt, wird die beim Artikel hinterlegte Lieferzeit angezeigt.

Zumindest habe ich es mir so umgestrickt und es funktioniert bestens.

JTL arbeitet aber derzeit an Verbesserungen, mal schauen, was da noch kommt.

ich meinte eigentlich die Versandzeit für Warensendung bei Ebay.