Gelöst Vorlagenverwaltung - Unterschriften Bild kann nicht geändert werden

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0
In der Vorlagenverwaltung (v99952) kann das Bild der "Unterschrift" bei der Vorlage "Angebot" - "Elegant" nicht geändert werden.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
AW: Vorlagenverwaltung - Unterschriften Bild kann nicht geändert werden

Beschreibe das Problem bitte etwas genauer. Was hast du getan und was war das Resultat ?

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0

Ich habe in der Vorlagenverwaltung die Standardvorlage für Angebote durch die "Elegante" Version ersetzt.

Diese wird dann von mir bearbeitet um das Logo und die Hintergrundgrafik zu ersetzen. Hier muss natürlich auch die Unterschrift von "Max Mustermann" geändert werden.
Leider wird das Bild der Unterschrift in der Vorlage jedoch schon nicht angezeigt. Wähle ich das Bild unter "Objekte" - "Berichtscontainer" - "JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText" aus, ist es nicht möglich das Bild zu bearbeiten bzw. zu ersetzen, da es sich nicht anwählen lässt.

Bei allen anderen Vorlagen (Rechnung, Lieferschein, usw..) war dies kein Problem!

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf

Das Bild ist ja auch nicht im "JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText" enthalten.

Versuch folgendes: Blende alle Ebenen ausser Freitextfeld aus. Jetzt sollte nur noch das Bild sichtbar sein. Klicke doppelt auf das Bild. Jetzt solltest du ein neues einfügen können.

Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat.

fmoser

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
37
0

Danke!! Hat funktioniert!