Offen Vorlagenverwaltung: angepasste Versandbenachrichtigung (aus 923) wurde durch 1.07

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
40
Ist das so gewollt, das bei einem Update von 923 auf 1.0.0 auf 1.0.7 die alte Vorlagenverwaltung / Versandbenachrichtigung aus 923 durch eine neue 1.0.7 ersetzt wird, ohne die alte selbst angepasste Versandbenachrichtigung zu sichern?

Immerhin hatte ich mir in 923 eine eigene Versandbenachrichtigung erstellt. (Diese wäre auch noch im Notfall durch rücksichern auf eine Testfestplatte per Image vorhanden.)

Konnte beim Migrieren von 923 auf 1.0.7 die selbst angepasste Versandbenachrichtigung, nicht mit übernommen werden? Zumindest als Kopie als "alte Vorlage"?

Meine angepassten Rechnungs- / Auftrags-Vorlagen wurden doch auch beim Migrieren übernommen. Warum nicht bei Versandbenachrichtigung?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: Vorlagenverwaltung: angepasste Versandbenachrichtigung (aus 923) wurde durch 1.07

Hi,

die alten Textvorlagen arbeiteten mit einer anderen Technologie, so waren z.B. auch die Variablen ganz anders.
Mit der neuen Versandbenachrichtigung nutzen wir alle Vorteile vom Vorlageneditor, auf diesen werden im Laufe der Zeit alle Ausgaben umgestellt um diese an zentraler Stelle verwalten zu können.
Eine Migration ist hier leider nicht möglich.

Gruß

Manuel