Womit ich bei Eazy Auctions noch nicht ganz klarkomme ist die Vorlagenerstellung und Auktionserstellung.
Ich habe jetzt mal in einem Artikel eine Vorlage erstellt.
Erstes Problem: Ohne Vorlage kann man keine Auktion erstellen. Wieso das? Verstehe ich nicht.
Zweites Problem: Warum gilt die Vorlage nur für den einzelnen Artikel? Wenn ich dann auf einen anderen Artikel in der Kategorie gehe und ne Auktion erstellen will ist die Vorlage wieder weg. Wieso?
Drittes Problem: Wenn man dann eine Auktion erstellt muss man jedes mal umständlich auf überprüfen drücken, bevor OK geht. Das kann man doch auch mit dem OK-Button verbinden. Wenn Fehler in der Auktion sind kann jetzt die Meldung kommen (mit der Funktion... mit fehler weiter, abbrechen).
Viertes Problem: Wieso werden die Artikelbeschreibungen aus den Produkten nicht übernommen?? Bei Ebay soll ja nichts anderes als im Shop stehen, von daher bitte eine aut. Übernahme einbauen.
Fünftes Problem: Auch die Bilder der Produkte sollten automatisch übernommen werden. Wieso so umständlich und das ganze wieder eingeben. Bei über 1000 Produkten wird das eine nervende Arbeit. Wenn jemand etwas dann ändern will kann er es ja machen, aber es sollte kein Zwang sein.
Sechstes Problem: Die Abwicklung des Kaufprozesses ist ganz gut gelungen. Bei dem 4. Schritt würde ich mir aber eine drucken funktion wünschen, damit sich der kunde alle notwendigen daten ausdrucken kann.
Ich finde Eure Software bisher echt genial und man sieht das ihr richtig hart dafür arbeitet. Dafür werdet ihr auch die Lorbeeren ernten. Vergesst aber nicht; Eazy Sales wird dadurch stark indem ihr vereinfacht und nicht kompliziert. Von daher hoffe ich das meine Probleme/Kritiken auf Gehöhr treffen.
Dann noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man eine Vorlage erstellt hat, dann sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein, 10 Artikel anzuwählen und eine Gruppenbearbeitung zu machen. Man muss dann ja im Grunde nur noch die Überschrift ändern und schon wäre alles fertig. Bei einer aut. Übernahme aller Standart-Werte + Artikel-Bilder und Text wäre das eine gigantische Verbesserung.
2.Verbesserungsvorschlag: Ich habe bereits in einem anderen Thread angesprochen, dass eine Schnellbearbeitung (wie in Excel) genial wäre (eingabe der art-nr, name, preis) direkt in der übersichtstabelle. jedes mal in das produkt zu gehen und alles zu bearbeiten kostet unnötig zeit und ist aufwändig.
3.Verbesserungsvorschlag: Auch bereits in einem anderen Thread von mir geschrieben bitte ich um Einbau der Wasserzeichen-Funktion für die Artikelbilder. Gerade für Ebay ist das absolut notwendig.
4.Verbesserungsvorschlag: Die Übersicht im Ebay-Fenster (Einzustellende und laufende Angebote) lässt sehr zu wünschen übrig. Für jemanden der 50 Auktionen schaltet mag das ja toll sein, aber was passiert wenn 1000 Produkte eingepflegt werden? ... die Übersicht ist dahin. Von daher würde ich mir wünschen wenn es wie bei den Shopprodukten in ES und ähnlich wie in Turbolister eine Unterteilung der Produkte in Kategorien gibt. Dann sieht man auch was man macht.
5. Verbesserungsvorschlag: Beim Checkout wäre Cross-Selling genial, bei dem ähnliche Produkte angeboten werden, die der Kunde gleich mitkaufen kann.
Grüße,
Henryk
Ich habe jetzt mal in einem Artikel eine Vorlage erstellt.
Erstes Problem: Ohne Vorlage kann man keine Auktion erstellen. Wieso das? Verstehe ich nicht.
Zweites Problem: Warum gilt die Vorlage nur für den einzelnen Artikel? Wenn ich dann auf einen anderen Artikel in der Kategorie gehe und ne Auktion erstellen will ist die Vorlage wieder weg. Wieso?
Drittes Problem: Wenn man dann eine Auktion erstellt muss man jedes mal umständlich auf überprüfen drücken, bevor OK geht. Das kann man doch auch mit dem OK-Button verbinden. Wenn Fehler in der Auktion sind kann jetzt die Meldung kommen (mit der Funktion... mit fehler weiter, abbrechen).
Viertes Problem: Wieso werden die Artikelbeschreibungen aus den Produkten nicht übernommen?? Bei Ebay soll ja nichts anderes als im Shop stehen, von daher bitte eine aut. Übernahme einbauen.
Fünftes Problem: Auch die Bilder der Produkte sollten automatisch übernommen werden. Wieso so umständlich und das ganze wieder eingeben. Bei über 1000 Produkten wird das eine nervende Arbeit. Wenn jemand etwas dann ändern will kann er es ja machen, aber es sollte kein Zwang sein.
Sechstes Problem: Die Abwicklung des Kaufprozesses ist ganz gut gelungen. Bei dem 4. Schritt würde ich mir aber eine drucken funktion wünschen, damit sich der kunde alle notwendigen daten ausdrucken kann.
Ich finde Eure Software bisher echt genial und man sieht das ihr richtig hart dafür arbeitet. Dafür werdet ihr auch die Lorbeeren ernten. Vergesst aber nicht; Eazy Sales wird dadurch stark indem ihr vereinfacht und nicht kompliziert. Von daher hoffe ich das meine Probleme/Kritiken auf Gehöhr treffen.
Dann noch ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man eine Vorlage erstellt hat, dann sollte auch die Möglichkeit vorhanden sein, 10 Artikel anzuwählen und eine Gruppenbearbeitung zu machen. Man muss dann ja im Grunde nur noch die Überschrift ändern und schon wäre alles fertig. Bei einer aut. Übernahme aller Standart-Werte + Artikel-Bilder und Text wäre das eine gigantische Verbesserung.
2.Verbesserungsvorschlag: Ich habe bereits in einem anderen Thread angesprochen, dass eine Schnellbearbeitung (wie in Excel) genial wäre (eingabe der art-nr, name, preis) direkt in der übersichtstabelle. jedes mal in das produkt zu gehen und alles zu bearbeiten kostet unnötig zeit und ist aufwändig.
3.Verbesserungsvorschlag: Auch bereits in einem anderen Thread von mir geschrieben bitte ich um Einbau der Wasserzeichen-Funktion für die Artikelbilder. Gerade für Ebay ist das absolut notwendig.
4.Verbesserungsvorschlag: Die Übersicht im Ebay-Fenster (Einzustellende und laufende Angebote) lässt sehr zu wünschen übrig. Für jemanden der 50 Auktionen schaltet mag das ja toll sein, aber was passiert wenn 1000 Produkte eingepflegt werden? ... die Übersicht ist dahin. Von daher würde ich mir wünschen wenn es wie bei den Shopprodukten in ES und ähnlich wie in Turbolister eine Unterteilung der Produkte in Kategorien gibt. Dann sieht man auch was man macht.
5. Verbesserungsvorschlag: Beim Checkout wäre Cross-Selling genial, bei dem ähnliche Produkte angeboten werden, die der Kunde gleich mitkaufen kann.
Grüße,
Henryk