Gelöst Vorlage erstellen Artikel werden nicht auf Pickliste gestellt

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
ich habe ein Problem. Ich habe 2 Vorlagen für Picklisten. Einmal Briefe und einmal Pakete. Bei den Briefen werden alle Artikel auf der Pickliste angezeigt, bei den Paketen fehlt eine Artikelart. Diese habe ich aber beim Vorlage erstellen mit angeklickt. Es ist ein DHL Paket und meine Luftpolsterkissen. Andere Artikel mit dieser Versandart werden auf der Pickliste angezeigt, nur die Luftpolsterkissen nicht.

Wie kann das sein?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Vorlage erstellen Artikel werden nicht auf Pickliste gestellt

Was ist eine "Artikelart" ? Meinst du "Warengruppe" aus der "Picklisten-Vorlagenverwaltung"?

Wichtig ist, dass du dir durch zu granuläre Filter nicht einzelne Aufträge ins Abseits schickst.

Wenn zum Beispiel ein Auftrag Artikel aus der Warengruppen "Brief" enthält und die Versandart auf "Luftpolsterkissen" eingestellt ist, schließt du den Auftrag aus, weil deine Pickliste zur Aufträge mit Versandart "Brief" und Artikel aus der Warengruppe "Brief" berücksichtigt.

In der nächsten Wawi-/ WMS-Version wird man das besser steuern können.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Vorlage erstellen Artikel werden nicht auf Pickliste gestellt

Hallo mit Artikelart meinte ich eigentlich die Luftpolsterkissen. Nur dieser Artikel wird nicht aus der Pickliste angezeigt und auch nicht ausgedruckt. Er wird garnicht erst in die Pickliste genommen. Dabei brauche ich den nun dringend
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Vorlage erstellen Artikel werden nicht auf Pickliste gestellt

Hallo mit Artikelart meinte ich eigentlich die Luftpolsterkissen.
Jetzt bin ich genauso so schlau wie vorher.

Was genau ist nun "Luftpolsterkissen"? Eine Wawi-Warengruppe, eine Wawi-Versandart, eine Wawi-Versandklasse? Oder ist "Luftpolsterkissen" ein Wawi-Artikel der zusätzlich im Auftrag hinzugefügt wird?

Wenn eigener Artikel, dann prüfen:
- arbeitet der Artikel mit Lagerbestand?
- hat der Artikel Varianten?

Oder einfach ein Support- Ticket aufmachen und wir schauen uns das mal gemeinsam ein ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Bundle erstellen Shopware-Connector 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen