Vorläufige (?) Merkwürdigkeit

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Guten Abend,

vor rund 20 Minuten hatte ich meinen PC eingeschaltet und JTL-Wawi gestartet. Erstaunt stellte ich fest dass das Program zuerst rund 20 Sekunden gar nicht reagierte, dann erschien ein anderes Login-Dialog, und zwar mit drei Eingabefeldern und nicht mit den zwei. Zusätzlich zum Benutzernamen und Passwort gab es oben ein DNS Feld, und unten ein Hinweis dass ich "eazy" darin als Standardeinstellung eingeben sollte, dazu einen Benutzernamen aus 2 Buchstaben (hab' schon vergessen welche) und Passwort als wilde Kombination aus Zahlen und Buchstaben (ähnlich wie "ak70Tzu3"). Zunächst hatte ich noch meine üblichen Logindaten probiert, ohne DNS, dann mit "localhost" darin, dann auch alles genauso wie vorgeschlagen. Jedesmal dauerte es nach dem Click auf "Anmelden" rund 20 Sekunden bis Wawi wieder reagierte, einloggen konnte ich aber nicht, dieses Dialogfenster stand immer noch da. Ich habe dann auf Abbrechen geklickt worauf Wawi ganz verschwand. Noch dreimal habe ich es probiert, Wawi endlich zu starten -- ohne Erfolg! Erst der komplette Computerneustart hat geholfen.

Was kann es bitteschön sein?!?!....

Vygi