"voriger Monat" Button für Diagramme im Dashbaord bei 3.14 nicht mehr vorhanden ?

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35
Hallo

Nach dem Update auf 3.14 haben wir im Dashboard (adminberreich) bei den Diagrammen "Besucher" und "Umsatz" nicht mehr den Button "voriger Monat" der den vorigen Monat schattiert mit eingeblendet hat.
Kann man das irgendwie wieder aktivieren ?
Ich fand die funktion sehr gut und hätte die eigentlich gerne wieder :)

Vielen Dank für die tolle Hilfe die man hier im Forum immer wieder erhält !!!!

lg
Micha

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794
AW: "voriger Monat" Button für Diagramme im Dashbaord bei 3.14 nicht mehr vorhanden ?

Ich auch, so als Tendenz, wobei die seit JTL- Shop immer brav nach oben geht ... :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: "voriger Monat" Button für Diagramme im Dashbaord bei 3.14 nicht mehr vorhanden ?

nein mit Umstellung auf die neue Grafik-Bibliothek wird kein Vormonat mehr ausgegeben ... ist keine Einstellungssache

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
306
35

Hallo.

Weshalb nimmt man so eine Funktion den bei einem Update raus ???

lg
Micha

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Finde ich auch seltsam .... erst war es drin, dann gab es einen Fehler beim Jahreswechsel, der wurde korrigiert und nun ist die ganze Arbeit weg mit "markieren" und "Löschtaste" - das soll einer verstehen ? Die neue Lib wird wohl auch auch mehr als eine Datenreihe unterstützen ... ansonsten müsste man sagen: Nette moderne Grafik aber mit Informationsverlust.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Ich denke nicht dass diese Funktion bewusst herrausgenommen wurde.

Es wurde ja eine neue, optisch etwas ansprechendere, Grafik-Bibiliothek eingebaut.
Evtl kann diese Bibiliothek diese Funktion (standardmäßig) nicht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Ähem, eine Grafik-/Diagrammanzeige die nur 1 Datenspalte verarbeiten kann ? ;)

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Hey,

die alte Chart Lib funktioniert leider ein wenig anders als die Neue. Wir könnten allerdings eine zweite Dataline implementieren, mit dem letzten Monat.

Lg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.208
1.794

Hallo Daniel, ja, why not ?! :)

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.013
90
Berlin

würde es auch super finde, vermisse den button nämlich auch schon ;)

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.013
90
Berlin

ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Datumszahlen bei dem umsatzdiagramm falschrum sind?
also statt 01. steht da 02. oder statt 29. steht 92.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Datumszahlen bei dem umsatzdiagramm falschrum sind?
also statt 01. steht da 02. oder statt 29. steht 92.

Ich muss gestehen, mir ist aufgefallen dass es alles seeehr gequetscht aussieht - aber auf die Zahlen hab ich nicht geachtet - stimmt aber!

@Daniel: Fügt doch bitte eine 2.te Datenzeile wieder ein - Das wäre toll!

gruß feder

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Für die kommende Shopversion wurde der letzte Monat nun als neue Serie hinzugefügt und auch das Problem mit den Tagen, die sich in der X Achse überschneiden, wurde gefixed.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.013
90
Berlin

super, vielen dank!
da soll mal einer sagen hier hört keine auf die wünsche der user ;)