Gelöst vorhandene (lokale) Angebotsvorlagen mit laufenden Vorlagen synchronisieren

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
70
4
Laufende eBay Artikel aktualisiere ich über "Marktplatz > eBay > Angebote > laufende Angebote".

Das funktioniert auch, jedoch wird die lokale Angebotsvorlage im Artikel/der DB dabei nicht aktualisiert. Ändere ich diese, aktualisiert es wiederum den bei eBay laufenden Artikel nicht.

Mache ich etwas falsch? Wie bekomme ich lokal/laufend auf gleichen Stand, ohne beide Vorlagen jeweils ändern zu müssen?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: vorhandene (lokale) Angebotsvorlagen mit laufenden Vorlagen synchronisieren

hi, angebotsvorlagen und laufende angebote sind grundsätzlich voneinander getrennt - sonst bräuchte man die angebotsvorlagen ja gar nicht. aus ein und derselben vorlage kann man mehrere verschiedene angebote mit leichten anpassungen erstellen. was willst du machen wenn du 2 verschiedene angebote zu ein und derselben vorlage hast? die vorlage kann dann nicht synchron zu beiden angeboten sein. eine optionale synchronisierung wäre theoretisch möglich, ist zur zeit technisch für uns jedoch nicht umsetzbar
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
70
4
AW: vorhandene (lokale) Angebotsvorlagen mit laufenden Vorlagen synchronisieren

Hallo Sebastian!


Besten Dank für dein Feedback! Das ist nachvollziehbar und auch gar kein Problem.

Gibt es aber irgendwie die Möglichkeit, die "Vorlage" eines laufenden Angebotes zum Artikel hinzuzufügen?


Hintergrund ist der, dass Änderungen an einem Artikel meist direkt im laufenden Angebot durchgeführt werden. Will man die Aktualisierungen dann auch für spätere bzw. neu einzustellende Angebote in der lokalen Vorlage haben, muss das Update immer in beiden Vorlagen (lokal/laufend) vorgenommen werden. Sprich doppelt. Ideal wäre es, wenn sich die laufende Vorlage zum Artikel als neue Vorlage dann irgendwie importieren lassen würde?!
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: vorhandene (lokale) Angebotsvorlagen mit laufenden Vorlagen synchronisieren

wie gesagt das ist technisch derzeit leider nicht umsetzbar. wir haben globale vorlagen aus denen man normale vorlagen und sogar einzustellende angebote (auch massenweise) erstellen kann. man kann auch globale vorlagen aus existierenden vorlagen/angeboten erstellen. man kann vorlagen von einem stammartikel in den anderen kopieren. aber dass sich änderungen an stammartikel/vorlage/angebot automatisch auf den rest niederschlagen haben wir nicht und auch nicht in absehbarer zeit.

grundsätzlich können vorlagen/angebote/stammartikel mit der ameise importiert werden. das ist auch eine art massenupdate - welches für ebay allerdings auch separat existiert. evtl könntest du damit auch eine art synchronisierung in angriff nehmen. diesbzgl kann dir dann im entsprechenden forum sicher besser geholfen werden
 

Ähnliche Themen