Offen Vorbestellungen

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0
Hey JTL Cracks

Wenn man Artikel erstellt diese in Kats sortiert und lagerstand 0 hat werden sie im Shop nicht angezeigt
Was auch Ok ist.
Nun hab ich eine Kategorie die nennt sich Vorbestellungen. Da will ich aber Artikel mit Lager 0 sichtbar
Haben und es sollten zum Beispiel nur 100 Vorbestellungen zb. gehen. Um ein eplodieren der Bestellungen
zu vermeiden. Will aber nicht einen Lagerstand für diese Bestellungen machen.

Wie habt ihr das gelöst und wie.habt ihr diese Bestellungen Hand bis die Ware dann auch am.Release Day
Lagernd ist.

Durckt ihr die Rechnungen aus und bewart sie auf oder findet mal diese dann ganz locker wieder in den
Aufträgen?

Blödes Thema um Hilfe war i h dankbar.

Mfg

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
AW: Vorbestellungen

na, dann setz den lagerbestand auf 100 (Minuslager = Nein), dann hast du auch was du willst.

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Der gedanke wär mir auch schon gekommen. Langsam werden wir das auch so machen denk ich.
Is nur die Frage wie man dann diese Bestellungen trennt.
Ich rechne in der Zukunft mit einem Bestellaufkommen von 150 - 300 Produkten am Tag und bei einem Arktikel in Vorbestellungen bis Release Day 500 - 1000 Stk.
Weis nicht wie wir das dann machen.
Rechnungen ausdrucken und aufbewaren oder die Aufträge in der WAWI stehen lassen bis Release, aber dann, wie finde ich dann den Artikel "X" zb. wieder.

Hast du ev. einen günstige vorgehensweise.
Es werden immer so bei die 30 Artikel vorbestellbar sein von den 300 - 400 die Lagernd sind.

hmmm ... *grübel*

Über unsere AMAZON Shops/Lager gehts ja leicht aber kostet hald auch dementsprechend gebüren, darum wollen wir
möglichst Zeitnah mir unserer eigenen Page ON gehen.

Schwiriges Thema, da es doch noch benutzerfreundlich bleiben soll das ganze.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Ich würde sie offen lassen, ohne Rechnung, wenn es "sonstige" Probleme gäbe, hast du lauter Rechnungen und z.B. keine Ware oder so.

Zum einen kannst du in Auftragsübersicht auswählen "Ohne Rechnung", aber noch einfacher - du kannst im Feld "Pos:" einfach einen Teil des Artikelnamens eingeben und dann kommen alle Aufträge mit diesem Artikel. Wenn du den Artikel-Namen vernünftig wählst (oder eine #7765 oder so im Text hast) hast du alle sehr übersichtlich beisammen.
Alle markieren und Versandetiketten und Rechnungen erstellen und drucken lassen, Versandmail etc. alles quasi mit ein paar Klicks, wenn es dann lieferbar ist.

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

Ich werd das gleich heute mal mit ein paar Testkäufen durchprobieren.

Danke für deine Erläuterungen, hab leider geschäftsbedingt nicht so viel zeit mir die WIKI von der Wawi genau durchzulesen.
Darum frag ich hier so blöd. Und manche missbrauchte Funktionen die funktionieren werden hald nur im Forum bekannt, je einfacher desto besser :)

mfg

mrBurns

Aktives Mitglied
3. April 2012
106
0

So, hab das jetzt mal durchgetestet. Klappt ja ganz gut aber....

Wenn ich sagen wir an einem Tag 5 Verschiedene Artikel als Vorbesteller habe unter 100 die ich lagernd habe und auch verschicken werde.
Wie kann ich die gleich in den Aufträgen sichbar machen mit ihrgendeinem Vermerk der auch gleich sichbar ist in der oberen Tabelle im WAWI?
Oder muss ich echt die 105 alle durchblättern um zu sehen ob da welche dabei sind die in den Aufträgen stehenbleiben.

Hat wer eine Idee, wie man das geschickt lösen kann?