Vorauswahl einer Variante bei mit Radio-Buttons

neueprojekt

Aktives Mitglied
10. Dezember 2015
20
0
Liebe Community,

ich verwende aktuell JTL Shop in Version 4.02 und dazu die JTL Wawi in Version 1.0.9.2. Für eines meiner Produkte habe ich vier Variationen angelegt von denen ich die erste gerne vorausgewählt anzeigen möchte. In den Einstellungen zur Konfigurationsgruppe in der Wawi habe ich das Häkchen bei "Komponente vorauswählen" gesetzt und minimal zulässige Auswahl auf "1" gesetzt. Leider wird die Variation im Frontend trotzdem nicht vorausgewählt.

Hat sich bereits jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt und kann mir helfen?

Vielen Dank!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Vorauswahl einer Variante bei mit Radio-Buttons

Hallo,
bei Variationen oder Varkombis gibt es kein Vorauswahl Option wie beim Konfigurator, wo dies bei den Komponenten eingestellt werden kann. Dies könnte aber Templateseitig(am Code basteln) denke ich(kann es immoment nicht genau testen, da ich nur mein Laptop hier habe) verändert werden, sdoass z.B. per Funktionsattribut eine bestimmte Variation angesteuert wird.
 

Charly1325

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2017
116
16
AW: Vorauswahl einer Variante bei mit Radio-Buttons

Hallo,
bei Variationen oder Varkombis gibt es kein Vorauswahl Option wie beim Konfigurator, wo dies bei den Komponenten eingestellt werden kann. Dies könnte aber Templateseitig(am Code basteln) denke ich(kann es immoment nicht genau testen, da ich nur mein Laptop hier habe) verändert werden, sdoass z.B. per Funktionsattribut eine bestimmte Variation angesteuert wird.

@Mirko.Schmidt - gibt es bzgl. Vorauswahl von Varkombis via Funktionsattribute was Neues ? Hat dies schon wer getestet?
Schließe mich an, wäre für uns auch super wenn es eine definierbare Vorauswahl bei Varianten und Varkombis gäbe, (z.B. Farbe ist blau (=Standard-Variante, da zu 90% von Kunden gekauft), Variante rot

LG
Charly
 

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
3
Ich schließe mich der Frage auch an.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dass eine Variante direkt ausgewählt ist?
So ist das Ganze eher mau, ist doch eine Standardfunktion....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen