Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich habe hier eine Formel, die nicht genau das im Formular macht, was sie soll ... ich verliere hier etwas den Überblick
Ziel: Ich möchte in Formularen ausgeben, wann unser Kunde seine Ware bekommen wird.
- hierfür benutze ich die Felder Voraussichtliches Lieferdatum
- und ein eigens Feld unter den Auftragsattributen
Möglichkeit 1: ich belasse das Feld voraussichtliches Lieferdatum bei 0 ... in der DB steht da scheinbar 01.01.1900 und ich habe keine Lieferzeitinformation in meinem Bestellattribut gefüllt
-- DANN schreibe die aktuelle Kalenderwoche
Möglichkeit 2: Ich habe unter Bestellattributen einen Text stehen
-- DANN nimm diesen
Möglichkeit 3: Ich habe das Voraussichtliche Lieferdatum manuell vergeben
-- DANN nimm Klanederwoche des genannten Datums.
Das Ganze habe ich wie folgt umgesetzt
Kann hier jemand einen Fehler drin erkennen?
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ich habe hier eine Formel, die nicht genau das im Formular macht, was sie soll ... ich verliere hier etwas den Überblick
Ziel: Ich möchte in Formularen ausgeben, wann unser Kunde seine Ware bekommen wird.
- hierfür benutze ich die Felder Voraussichtliches Lieferdatum
- und ein eigens Feld unter den Auftragsattributen
Möglichkeit 1: ich belasse das Feld voraussichtliches Lieferdatum bei 0 ... in der DB steht da scheinbar 01.01.1900 und ich habe keine Lieferzeitinformation in meinem Bestellattribut gefüllt
-- DANN schreibe die aktuelle Kalenderwoche
Möglichkeit 2: Ich habe unter Bestellattributen einen Text stehen
-- DANN nimm diesen
Möglichkeit 3: Ich habe das Voraussichtliche Lieferdatum manuell vergeben
-- DANN nimm Klanederwoche des genannten Datums.
Das Ganze habe ich wie folgt umgesetzt
Code:
if(((Date$(Vorgang.VoraussichtlichesLieferdatum)="01.01.1900") and IsNullOrEmpty((Alias$("X_Lieferzeittext", Vorgang.Attribute)))),"KW "+Str$(Woy (date(JTL_DatumAlsText(Vorgang.VoraussichtlichesLieferdatum)),0))+'. ' +Year$ (date(JTL_DatumAlsText(Vorgang.VoraussichtlichesLieferdatum))),(Alias$("X_Lieferzeittext", Vorgang.Attribute)))
Kann hier jemand einen Fehler drin erkennen?
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.