Völlige Fehlfunktion

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Kunde kauft heute 2 Artikel

Eingestellt ist entgegenkommende Versandkosten

Artikel A 1,95 € wird von EA doppelt erkannt (Versand 3,35 + 0,00 jeder weitere)

Artikel B 5,95 € (Versand 2,90 + 0,00 jeder weitere)

Richtig wäre jetzt 7,90 + 3,35 Versand = 11,25 €

In der Kaufabwicklung wurde angezeigt:

Gesamtbetrag 20,60 €

---------------

Wenn ich unter erfolgreiche Angebote auf Angebot ansehen klicke öffnet sich der ES Programmordner.

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Zwei Artikel erkannt kam so noch nicht vor – seltsam.
Das andere Problem wird sein das der Kunde zwei Auktionen
ersteigerte von denen jeder ein Versand zu geordnet wurde.
Diese werden einzeln berechnet.
Da es einzelne Auktionen sind.

In denke gibt es dafür Einstellungen das der Kunde starre Versandkosten
zahlen muß, einzeln zugeordnete und zusammengefasste – oder war das
im eShop?

Ich hab im Moment viel in der Werkstatt zu tun und kann kaum noch
erwarten daß das Ganze für mich freigegeben werden, aber
einige hier nutzen jetzt schon beiden und können sicher sagen wo die
Einstellungen der Versandkosten vorgenommen werden

MfG
Drebe

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Vielleich bin ich einfach zu dumm das mit den Versandkosten zu verstehen zu verstehen.

Es soll nur 1 X Versand berechnet werden. Bei verschiedenen Versandpreisen soll der höchste Satz genommen werden. Jeder weitere Artikel soll kostenfrei sein.

Ist das nun starr oder entgegenkommend?

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Habe ebenfalls das Problem. Ein Kunde hat 4 Artikel gekauft und jede erscheint als eigenständige Auktion. Der Kunde soll aber nur einmal Porto zahlen. Habe ich da was falsch eingestellt oder ist da noch ein Fehler drin? Wenn ich den Auftrag erstellen würde müsste ich ja die Sache manuell nacharbeiten damit es stimmt.

MFG
Michael

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Hab es jetz noch mal mit den starren Versandkosten probiert. Da werden die Versandkosten für jeden Kunden einzeln berechnet.

Das Problem ist das jeder Kunde der die Kaufabwicklung besucht verärgert ist weil er zu hohe Versandkosten angezeigt bekommt. Ich schalte die Auktionsendemails erstmalab bis EA funktioniert.

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Das dumme ist auch das bei 2 gekauften Artikeln 3 verarbeitet werden.

Einmal der erste Artikel aud der ersten EOA-Mail.

Dann noch mal der erste und der 2. aus der 2.EOA-Mail mit beiden Artikeln.

Unter erfolgreiche Angeb. stehen dann 3 Verkaufte Artikel die auch alle in den Auftrag übernommen werden

Ich glaube hier ist erstmal großer Überarbeitungsbedarf gegeben.!!!

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Ich denke ich weiss jetzt wo die falsche Versandkosteberechnung herkommt:

Bei Inlandversand habe ich:

Hermes Paket vers. 3,35 € jeder weitere 0,00

+ Nachnahme inkl.Gebühr 12,60 € jeder weitere 0,00

EA ruft jetzt die mehrfachauktion von ebay ab und setzt den höchstmöglichen Versandbetrag ein hier also Nachnahme. deshalb hat der Kunde auch bei allen Versandarten 12,60 € stehen.

Die Versandkostenberechnung wird einfach zu früh abgewickelt. Sie sollte erst berechnet werden wenn der Kunde die Versandart ausgewählt hat und dann auf weiter geklickt hat.

Ich nehme jetzt aus allen meinen angeboten die Nachnahmeoption raus und verweise auf die Versandangaben in der Art.Beschreibung.

der fehler mit dem doppelt erfassten Artikel ist heute schon wieder aufgetreten!

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
@herby7777

das kann aber nicht sinn der sache sein, die NN raus zu nehmen.

wenn ich das richtig verstehe werden "Strenge Versandkostenberechnung" im moment wie folgt berechnet:
Kunde kauft: 1xArtikelA (Versand 6,00) + 1xArtikelB (Versand 6,00) macht zusammen 12 Euro Versand.
oder: 1xArtikelA (6,00) + 2xArtikelB (6,00 + 2,00 für jeden weiteren Artikel)
zusammen 14 Euro Versand.

Entgegenkommende Versandkostenberechnung
vorgegebene Versandkosten:
-Versichert 6,00 Euro + jeder weitere Artikel 2,00 Euro
-Nachnahme: 12,00 Euro + jeder weitere Artikel 3,00Euro

Kunde kauft: 1xArtikelA + 1xArtikelB per Vorkasse und soll dafür 14,00 Euro Versand zahlen? setzt sich zusammen aus 1x größte Versandkosten + 1xjeder weitere Artikel

richtig müsste hier bei Vorkasse aber folgendes sein:
1xArtikelA (6,00) + 1x ArtikelB (+2,00) = 8,00 Euro Versand

es darf also für ArtikelA nicht einfach die größten Versandkosten genommen werden sondern hier muss vorher noch ne Auswahl erfolgen wie der Kunde zahlen möchte!

wie herby schon geschrieben hat:
Die Versandkostenberechnung wird einfach zu früh abgewickelt. Sie sollte erst berechnet werden wenn der Kunde die Versandart ausgewählt hat und dann auf weiter geklickt hat.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Das dumme ist auch das bei 2 gekauften Artikeln 3 verarbeitet werden.
Dies untersuchen wir z.Zt.

richtig müsste hier bei Vorkasse aber folgendes sein:
1xArtikelA (6,00) + 1x ArtikelB (+2,00) = 8,00 Euro Versand

es darf also für ArtikelA nicht einfach die größten Versandkosten genommen werden sondern hier muss vorher noch ne Auswahl erfolgen wie der Kunde zahlen möchte!
Das ist korrekt. Das Problem ist, dass man die Zahlungsart Nachnahme nihct mit der Versandart Nachnahme gekoppelt ist. Wir müssen gewährleisten, dass, wenn NAchnahme als Zahlungsart angegeben ist, dann muss auch die Versandart NAchnahme definiert sein und umgekehrt. Dann können wir dies in der Kaufabwicklung koppeln.
Also hier wird das in der Kaufabwicklung geändert.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Zitat von Plattendealer:
Hallo
Habe ebenfalls das Problem. Ein Kunde hat 4 Artikel gekauft und jede erscheint als eigenständige Auktion. Der Kunde soll aber nur einmal Porto zahlen.

Wenn Du Porto nur einmal berechnen möchtest, stell Deine Versadnkostenberechnung auf nach Gewicht und stell dort nur eine einzige Staffel ein. Bis 50kg 5€ z.B.
Dann bezahlt jeder Kunde 5 Euro - egal wieviel er kauft. Es sei denn, Du verkaufst schwere Sachen, so dass die 50kg überschritten werden.