Neu VK-Preis Kalkulation

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
95
13
Großes Hallo in die Runde...
ich habe es bisher nicht gefunden, fand es in meiner alten WaWi (AFS Kaufmann) sehr nützlich:

Bei der manuellen Artikelanlage gab ich damals den EK Preis ein und AFS gab mir direkt einen prozentuellen Aufschlag vor. Sagen wir...EK = 7 Euro...VK = +40%... den End VK konnte man dann runden, wie man wollte.

Gibt es so etwas bei JTL WaWi?

Grüße und euch ein spitzen Wochenende...
Lutz
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
311
71
Hallo Lutz,

dazu empfiehlt es sich die Preismodifikatoren (In der 1.5 heißen die noch VK. Modi) der JTL-Ameise zu nutzen. Somit kannst du die Prozentuale Preisänderung auch gebündelt für mehrere Artikel vornehmen.

1638189516503.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soundflat

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
95
13
Hallo Lutz,

dazu empfiehlt es sich die Preismodifikatoren (In der 1.5 heißen die noch VK. Modi) der JTL-Ameise zu nutzen. Somit kannst du die Prozentuale Preisänderung auch gebündelt für mehrere Artikel vornehmen.

Den Anhang 75132 betrachten
vielen Dank, das ist aber leider nicht die Funktion, die ich suche. Mir ging es eher darum, bei der Artikelanlage von einzelnen Produkten direkt einen VK Preis von sagen wir +40% angeboten zu können, den man dann händisch auf ab/aufgerundeten Preis ändern könnte. Aber nochmals, Danke für Deinen Vorschlag...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.080
359
Wir suchen ebenfalls diese Möglichkeit!

Ich bestelle Artikel nach, neuen EK, EK ändert sich anderweitig, dann weis die Wawi ja darüber bescheit,
warum kann man in der JTL Wawi dann nicht globale VK-Berechnungsformeln hinterlegen?

Aktuell müssen wir so nach JEDEM Einkauf Preise prüfen, anpassen, das nicht nur im Artikel sondern auch auf allen Plattformen.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass @Manuel Pietzsch dazu etwas gezeigt hat, findet man in der Raodmap "Artikelkosten und Preiskalkulation"
https://www.jtl-software.de/roadmap

WARUM hat das keine Wichtigheit? Gerade so etwas würde extrem viel Arbeit abnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freaky

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.664
872
Hückelhoven
Wir suchen ebenfalls diese Möglichkeit!

Ich bestelle Artikel nach, neuen EK, EK ändert sich anderweitig, dann weis die Wawi ja darüber bescheit,
warum kann man in der JTL Wawi dann nicht globale VK-Berechnungsformeln hinterlegen?

Aktuell müssen wir so nach JEDEM Einkauf Preise prüfen, anpassen, das nicht nur im Artikel sondern auch auf allen Plattformen.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass @Manuel Pietzsch dazu etwas gezeigt hat, findet man in der Raodmap "Artikelkosten und Preiskalkulation"
https://www.jtl-software.de/roadmap

WARUM hat das keine Wichtigheit? Gerade so etwas würde extrem viel Arbeit abnehmen.
Hi,

ich hab für die 1.6 erstmal alles zurückgestellt. Ich will das Release nicht weiter verzögern (hab ich ja schon lang genug).

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.080
359
Danke Manuel, verstehe ich natürlich irgendwo.

Für mich steht es halt auf "in Planung", das macht mir sorgen ... gerade jetzt wo alle Preise durch die Decke gehen, sich EKs täglich/wöchentlich ändern, wäre das für uns JETZT Gold wert 😢
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationsartikel Grundpreis Preis Vaterartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Preis des Vaterartikels für das Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ausverkauft" wenn "Preis auf Anfrage" da Sonderanfertigung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Bestand und Preis nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Versandklasse auch für VSK "Standard" neben Preis anzeigen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Tausender-Trennzeichen beim Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu amazon Preis in Artikel kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preis für neu angelegte Angebotsvorlagen über Ameise einspielen Schnittstellen Import / Export 2
Neu (Preis)Änderungsverlauf einsehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preis pro Einheit in den Sonderangeboten löschen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Konfigurator: kein Preis an Google gemeldet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kundenindividuellen Preis an Kinderartikel vererben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Kundenindividueller Preis wird bei Mengenänderung überschrieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Konfigurator: Preis "ab...€" individuell berechnen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel für Endkunden sichtbar (auch mit Preis) aber nur für eine berechtigte Kundegruppe bestellbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu im Shop wird der falsche Preis ausgewiesen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Interne Infos zum Artikel anlegen, z.B. zur Kalkulation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kalkulation von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen