Neu VK-Preis Kalkulation

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
137
18
Großes Hallo in die Runde...
ich habe es bisher nicht gefunden, fand es in meiner alten WaWi (AFS Kaufmann) sehr nützlich:

Bei der manuellen Artikelanlage gab ich damals den EK Preis ein und AFS gab mir direkt einen prozentuellen Aufschlag vor. Sagen wir...EK = 7 Euro...VK = +40%... den End VK konnte man dann runden, wie man wollte.

Gibt es so etwas bei JTL WaWi?

Grüße und euch ein spitzen Wochenende...
Lutz
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Lutz,

dazu empfiehlt es sich die Preismodifikatoren (In der 1.5 heißen die noch VK. Modi) der JTL-Ameise zu nutzen. Somit kannst du die Prozentuale Preisänderung auch gebündelt für mehrere Artikel vornehmen.

1638189516503.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soundflat

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
137
18
Hallo Lutz,

dazu empfiehlt es sich die Preismodifikatoren (In der 1.5 heißen die noch VK. Modi) der JTL-Ameise zu nutzen. Somit kannst du die Prozentuale Preisänderung auch gebündelt für mehrere Artikel vornehmen.

Den Anhang 75132 betrachten
vielen Dank, das ist aber leider nicht die Funktion, die ich suche. Mir ging es eher darum, bei der Artikelanlage von einzelnen Produkten direkt einen VK Preis von sagen wir +40% angeboten zu können, den man dann händisch auf ab/aufgerundeten Preis ändern könnte. Aber nochmals, Danke für Deinen Vorschlag...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Wir suchen ebenfalls diese Möglichkeit!

Ich bestelle Artikel nach, neuen EK, EK ändert sich anderweitig, dann weis die Wawi ja darüber bescheit,
warum kann man in der JTL Wawi dann nicht globale VK-Berechnungsformeln hinterlegen?

Aktuell müssen wir so nach JEDEM Einkauf Preise prüfen, anpassen, das nicht nur im Artikel sondern auch auf allen Plattformen.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass @Manuel Pietzsch dazu etwas gezeigt hat, findet man in der Raodmap "Artikelkosten und Preiskalkulation"
https://www.jtl-software.de/roadmap

WARUM hat das keine Wichtigheit? Gerade so etwas würde extrem viel Arbeit abnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freaky

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Wir suchen ebenfalls diese Möglichkeit!

Ich bestelle Artikel nach, neuen EK, EK ändert sich anderweitig, dann weis die Wawi ja darüber bescheit,
warum kann man in der JTL Wawi dann nicht globale VK-Berechnungsformeln hinterlegen?

Aktuell müssen wir so nach JEDEM Einkauf Preise prüfen, anpassen, das nicht nur im Artikel sondern auch auf allen Plattformen.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass @Manuel Pietzsch dazu etwas gezeigt hat, findet man in der Raodmap "Artikelkosten und Preiskalkulation"
https://www.jtl-software.de/roadmap

WARUM hat das keine Wichtigheit? Gerade so etwas würde extrem viel Arbeit abnehmen.
Hi,

ich hab für die 1.6 erstmal alles zurückgestellt. Ich will das Release nicht weiter verzögern (hab ich ja schon lang genug).

Gruß

Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Danke Manuel, verstehe ich natürlich irgendwo.

Für mich steht es halt auf "in Planung", das macht mir sorgen ... gerade jetzt wo alle Preise durch die Decke gehen, sich EKs täglich/wöchentlich ändern, wäre das für uns JETZT Gold wert 😢
 

Ähnliche Themen