VK Netto = VK Brutto

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
Hallo.

Es wird in der Artikelübersicht der Vk Netto und der vk brutto mit gleichen werten (VK Netto) angezeigt.

Grüsse Chris

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: VK Netto = VK Brutto

Hallo.

Die version ist 09941d.

Nach den Steuereinstellungen hab ich nochmal geschaut.

Mit der alten Version hats funktioniert.
In den artikeln selbst wirds korrekt dargestellt.

HGS-Andreas

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
73
0
Essen
Artikelübersicht ind der Spalte VKBRUTTO befindet sich der VKNETTO

Hallo,
Bei mir befindet sich in der Artikelliste in der Spalte VKBrutto der Nettopreis.
Dementsprechend sind beide Spalten gleich.
Im Einzelnen Artikelmenue stimmt der Preis.

Gruß
Andreas

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Hallo.

Hat sich erledigt.

Habe mal meine produktive datenbank eingespielt.
jetzt läufts.
Waren wohl die einstellungen.

Danke

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Ich reihe mich mal ein mit dem gleichen Problem:

http://www.abload.de/img/unbenanntkut0.png

JTL-WAWI 09.9.646 f

Selbst bei Schalter Preise netto/brutto wird immer der gleiche Preis 1.2605 angezeigt. MwSt. 16% ist in den allgemeinen Einstellungen gesetzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Die Steuereinstellungen sind garantiert falsch. Wechsel im Artikel mal die Steuerklasse von normal auf ermäßigt und zurück auf normal ... dabei den Steuersatz und die Preise beobachten.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Nur den Seuersatz von normal auf ermässigt und wieder zurück (auch mit zwischenzeitlicher OK-Bestätigung) bringt leider nichts.

Nach Umstellung auf ermässigt, erneuter Eingabe des Std.-VK Brutto und dann Rückstellung auf normalen Steuersatz erscheint der richtige Bruttopreis bei den Kundengruppen.

Bedeutet für uns, das wir das nun im kompletten Artikelstamm machen dürfen :eek:

Bug? Reproduzierbar? Falls ihr Infos für eine Fehlersuche braucht, einfach melden.

Edit: Ich war zu voreilig. Jetzt wird zwar der an sich korrekte Brutto-Preis angezeigt aber der normale Steuersatz hat nun 0% MwSt. (obwohl 19% in den globalen Einstellungen angegeben) und somit wird netto=brutto gerechnet.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Also entweder habe ich einen Denkfehler, die DB liegt quer oder es ist ein Bug.

Mal ganz von vorne:

- In den globalen Einstellungen habe ich 19% MwSt. angegeben
- In Steuersätzen für Zone EU/normaler Steuersatz lt. Wiki/Manual nochmals 19%

Soweit richtig?

Wenn ich nun in der Artikelmaske von normalem Steuersatz auf ermässigt und zurück auf normal stelle, dann wird der Bruttopreis basierend auf dem Nettopreis errechnet. Da ist ja soweit auch logisch. Dumm nur, das alle Preise bei uns in JTL-Wawi momentan alle brutto=netto sind und ich alle Bruttopreise händisch ändern muss.

Gibt es eine Möglichkeit, das via einer SQL-Abfrage o.ä. für alle Artikel zu machen? Das Schema ist ja gleich.

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz

Fast das selbe Problem auch hier.
Prozedur: Ich gebe einen Std. Netto Preis ein und drücke Tab dann kommt links der Brutto Preis -> richtig.
Unten steht aber im Feld Akt. Brutto & VK Brutto ebenfalls der Netto Preis -> falsch

Erst wenn ich mit Ok bestätige und dann den Artikel wieder aufrufe kommt der richtige Brutto Preis.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Auch mit der aktuellen 099646g besteht das Problem. Es wird mittlerweile sogar noch schlimmer:

Lege ich einen neuen Artikel an und gebe als Std. VK Brutto einen Preis von 40€ an, so rundet JTL Wawi den Preis auf 39.9999.

Warum? :confused: