Offen Virus in eazy auction mail

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
58
0
Hallo Forem Gemeinde, JTL 099923

ich habe soeben folgende nachricht eines Kundne bekommen:

Diese Nachricht ist wohlgemeint und soll nur ein Tip sein und sonst nichts.
Ich e-bay Name :******** hatte am 14.08.2014 eine E-Mail von Ihnen erhalten . Diese bekam ich mit einer Auflistung der bei Ihnen bestellten Ware
am 10.09.2014 noch einmal zugesandt , worin mir der erfolgte Versandt bestätigt wurde. Als Absender trat wohl eine Plattform auf mit der Sie zusammenarbeiten: easy..... der Rest ist mir gerade entfallen. Um das Missverständnis gleich aufzuklären, da ich dieselbe Bestellung nicht noch einmal in Auftrag gab, öffnete ich die E-Mail und antwortete. Das war mein großer Fehler, weil mein PC damit von Viren verseucht war. Aber das ist jetzt mein Problem. Für Sie und weitere Kunden von Ihnen kann es aber Interessant sein woher diese Gauner die Bestelldaten bekommen haben. Von mir wissentlich nicht. Sollte sich sonst niemand bei Ihnen melden bin ich vielleicht ein Einzelfall. Es kann aber auch sein das Sie oder die Plattform easy..... gehackt wurde.

Kann mir jemand dazu was sagen oder hat schon mal wer was ähnliches gehabt?

MfG

Heidegeist

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Virus in eazy auction mail

Das eazyauction "gehackt" wurde, wäre mir ziemlich neu...
Das eazyauction (logischerweise) die Bestelldaten hat, sollte auch niemanden [hier] wirklich verwundern, immerhin verwaltet EA ja die Bestellungen...

Was mich aber schon wundert ist die Aussage mit dem Virenbefall - woher sollen in Plain-Text-Mails Viren kommen?
Ich gehe eher davon aus, dass der Kunde sich die Viren wo anders her geholt hat...