Vierte Ebene in Kategoriebox (Sidebar) nicht möglich

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
130
11
Ich weiss nicht ob es gewollt oder ein Bug ist, jedoch ist es nicht möglich, eine vierte Kategorieebene in der Navigation (Sidebar) darzustellen.

Diese wird schlichtweg unterschlagen und scheinbar (gewollt) nur bis zur (einschließlich) dritten Ebene erzeugt.

Jedoch warum? Platzgründe? Übersichtshalber?

Hat das Ganze jemand behoben?

Verhalten / Fehler liegt im aktuellen JTL-Shop4.04 vor.

Anbei ein Screenshot:

kategoriebox.png
 

Anhänge

  • kategoriebox.png
    kategoriebox.png
    12,9 KB · Aufrufe: 61

MatthiasN

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Februar 2011
49
7
Dresden
In der boxes/box_categories.tpl kann der Wert in der Zeile 9 {include file='snippets/categories_recursive.tpl' i=0 categoryId=0 categoryBoxNumber=$nID limit=3} auf 4 oder 5 erhöht werden. Je nachdem wieviele Ebenen es werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balazs22 und Xantiva

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Danke! Jetzt nur noch die Frage, wie man das wieder Updatesicher umstellen kann?

Denn wir kommen definitiv auch nicht überall mit 3 Ebenen aus. Wir versuchen zwar, Kategorien des alten Shopsystems durch Merkmale zu ersetzen, aber das ist nicht überall sinnvoll und Benutzerfreundlich. Es sind ca. 400 Kategorien.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ok, also nur den Ordner Boxes erstellen und die modifizierte Datei ablegen. (Das war jetzt zu einfach ... :) )

Irgendwie war ich blind und habe nur nach einem Block oder so gesucht, um den zu verändern. Es ging ja nur um eine Zahl ...

Würde so etwas im Template nicht Sinn machen?
PHP:
{block name="box_categories_vardefinition"}
    {assign var="limit" value=3}
{/block}
...
{include file='snippets/categories_recursive.tpl' i=0 categoryId=0 categoryBoxNumber=$nID limit=$limit}

Dann brauche ich wirklich nur noch den Block zu überschreiben und der eigentliche Code kann sogar noch bei einem Update aktualisiert werden:
PHP:
{extends file="box_categories.tpl"}
{block name="box_categories_vardefinition"}
   {assign var="limit" value=4}
{/block}
 

Balazs22

Aktives Mitglied
9. Juli 2021
31
2
Hallo Zusammen,

Es passt mir, dass die Kunden 3 Ebene sehen und auswählen können, aber als Filter haben wir auch mehrere verlinkte Unterkategorien, die man auf PC nicht (so würde gut sein) aber im Mobileansicht sehen kann. Wie kann ich auch im Mobileansicht (auf Händy) die Ebene auf nur bis zu die dritte Ebene sichtbar machen?

Vielen Dank im Voraus!