Offen Videos Einbinden

BGmaddin

Aktives Mitglied
26. Juli 2013
19
1
Hallo zusammen,

ich setze mich mit Wawi erst seit ca. 2 Wochen auseinander. Wir möchten zu unseren Produkten geeignete Videos in der Produktbeschreibung haben. Wenn man die SUFU nutzt geht es immer um Youtube. Diese sind jedoch irr relevant. Wir haben eigene Videos auf dem Server und möchten diese Einbinden.
Über den Weg in der Produktbeschreibung --> Attribute --> Mediendatei funzt es nicht wirklich da hier nur die Auswahl der Dateiendung flv besteht. Alles andere angebotene sind Bildformate und mp3.

Kann mir bitte jemand ne Step by Step Anleitung geben wie wir unser Video das im wmv Format vorliegt aus dem Medienordner des Servers in unsere Beschreibung bekommen. Nicht im extra Reiter sondern als Klickbarer
link.

Und bitte keine Vorschläge wie es mit Youtube geht da dies nicht nutzbar ist.

WaWi Version 99894
Shopversion JTL Shop 3.16

Grüße Maddin
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Videos Einbinden

FLV sind Flash-Videos und i.d.R. mittels des FlashPlayers auf (fast) allen Geräten abspielbar, die einen FlashPlayer installiert haben [außer iPhone + iPad]...

WMV ist Windows Media Video - da hast du i.d.R. schön größere Probleme, das überhaupt auf allen Rechnern abspielen zu können, zumal da nur durch den Windows Media Player oder VLC entsprechende Plugins verfügbar sind. Auf Mobilgeräten dürftest du damit (außer auf Windows-basierten Geräten) ziemlich alt aussehen.

Was ansonsten noch geht: Lade die Datei doch in den Medienordner und baue dir ein passendes object-Tag für das Video zusammen und packe das in die Artikelbeschreibung [HTML-Quellcode!]. Source sollte dann ja dein eigener Server (möglichst mit absoluter Pfadangabe aber relativem URL-Verweis, sprich z.B. src="/mediafiles/Videos/video1.wmv") sein.
 

Ähnliche Themen