Verzeichnis wechseln/umbenennen

TobiasS

Aktives Mitglied
21. März 2013
22
0
Liebes Forum ;)
ich bin mal wieder zu dämlich oder zu alt ...

Ich habe den Shop in der Cummunity-Edition installiert in ein Verzeichnis und habe dieses "shop4" genannt.

Kann ich das wieder ändern oder muss ich den Shop neu installieren, wenn ich will, dass der Shop unter der URL shop.beispiel.de aufgeht?

Liebe Grüße aus Frankfurt
Tobias

TobiasS

Aktives Mitglied
21. März 2013
22
0
AW: Verzeichnis wechseln/umbenennen

Scheint doch nicht so einfach zu sein :)

Ich frage noch mal anders, nach dem ich mich gestern etwas damit beschäftigt habe:

Mein bisheriger Shop war osCommerce und ist in einem Verzeichnis "store" installiert und die angezeigte Shop-URL war immer shop.xxx.de und alles Prudukt-URLs waren ebenfalls shop.xxx.de/artikel ...

Der jtl-Shop ist in einem Verzeichnis "shop4" installiert und ich hätte natürlich gern, dass dieser Shop wieder unter shop.xxx.de erscheint.
Wenn das bei osCommerce ging, geht es doch bestimmt auch bei jtl!

Grüße aus Frankfurt
Tobias

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Und wenn du dein Google-Ranking gerade bei den Artikel-Seiten nicht verlieren willst, dann mach Umleitungen für deine alten Artikel-Seiten auf deine neuen Artikel-Seiten

TobiasS

Aktives Mitglied
21. März 2013
22
0

hehe, super Antwort!!!
Ich habe eine Subdomain shop. ... - ich hatte keine Ahnung davon!
Vielen Dank!!!
So, die habe ich jetzt umgeleitet auf shop4.

Und was schreibe ich jetzt in die config.jtl-shop.ini.php???

TobiasS

Aktives Mitglied
21. März 2013
22
0

Ich habe die Zeile mit der URL so angepasst: define('URL_SHOP', 'http://example.de/ shop');

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Yeah, ja, die Artikel sollte man umleiten. Wie geht das?

Sry, aber es scheint den Anschein zu haben, als wärst du mit der Materie nicht so wirklich vertraut, sofern du keine Umsatzeinbußen wegen Rankingverlust erleiden möchtest wende dich doch bitte an den Servicepartner deines vertrauens und lass das Ganze professionel erledigen...

TobiasS

Aktives Mitglied
21. März 2013
22
0

Stimmt / shop ist nicht logisch - es wurden auch nur Bruckstücke vom Shop angezeigt. Habs geändert und jetzt scheint es hübsch zu sein.
Herzlichen Dank Christian!!!

Das Thema Artikelweiterleitung bleibt und ich sollte mir dazu schnell was ausdenken :)