In Diskussion Verwirrende Länderauswahl im Einrichtungsprozess: Austria vs. Österreich

tando

Mitglied
31. Mai 2023
15
1
Hallo,

ich habe einen Fehler im Einrichtungsprozess festgestellt, der für Verwirrung sorgt. Wenn Nutzer ihr Land auswählen, stehen sowohl "Austria" als auch "Österreich" zur Verfügung. Dies allein wäre nicht ungewöhnlich, aber die Wahl beeinflusst die folgenden Schritte: Wählt man "Austria", muss man TSE durchführen, während bei der Auswahl von "Österreich" RSKV erforderlich ist. Diese Dopplung und die unterschiedlichen Folgeanforderungen können zu Verwirrung führen.

POS 1.0.9.3

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,

ich habe einen Fehler im Einrichtungsprozess festgestellt, der für Verwirrung sorgt. Wenn Nutzer ihr Land auswählen, stehen sowohl "Austria" als auch "Österreich" zur Verfügung. Dies allein wäre nicht ungewöhnlich, aber die Wahl beeinflusst die folgenden Schritte: Wählt man "Austria", muss man TSE durchführen, während bei der Auswahl von "Österreich" RSKV erforderlich ist. Diese Dopplung und die unterschiedlichen Folgeanforderungen können zu Verwirrung führen.

POS 1.0.9.3
Hi @tando , sind auf dem Zielgerät mehrere Sprachpakete installiert? Also z.B. Deutsch und Englisch? Ich frag mal nach, wonach wir entscheiden, welche Routine angeboten wird (das hängt an der Ländereinstellung).

tando

Mitglied
31. Mai 2023
15
1
Hi @tando , sind auf dem Zielgerät mehrere Sprachpakete installiert? Also z.B. Deutsch und Englisch? Ich frag mal nach, wonach wir entscheiden, welche Routine angeboten wird (das hängt an der Ländereinstellung).
Hallo @Shahne ,

nein, auf dem Zielgerät sind keine weiteren Sprachpakete installiert. Ich habe den iMin Swan 1 Pro bei euch erworben und darauf JTL Pos installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass standardmäßig nur Belgien (Deutsch) eingestellt ist, sowohl auf dem Gerät selbst als auch auf dem Falcon1. Diese Einstellung muss manuell geändert werden. Allerdings übernimmt JTL Pos dann die Einstellungen und gibt an, dass die Filiale oder Firma in Belgien ist, obwohl ich während des Onboardings beispielsweise Österreich ausgewählt habe.

Man könnte die RKSV in Österreich aktivieren, unabhängig davon, ob man Österreich oder Austria wählt. Dies ist zwar eine temporäre Lösung ("dirty fix"), jedoch wäre es wünschenswert, wenn die Option für Österreich existieren würde und gleichzeitig Austria herausgefiltert oder gelöscht werden könnte.