Verwendungszweck *sofortüberweisung*

team7

Aktives Mitglied
21. Mai 2011
12
0
Ich habe alles von dem mitarbeiten von sofortüberweisung.de einstellen lassen und der sagt auch es stimmt alles nun habe ich folgendesproblem

Ich habe im Adminbreich gesagt

Verwendungszweck = Bestellnummer

jetzt bestell ich was und bekomme eine email mit der bestellbestätigung

*Ihrer Bestellnummer 911066/BN........*

und bei sofortüberweisung steht zu der Überweisung

*Ihr verwendungszweck 01062011130436cb21.....*

wo ist der fehler so kann ich ja nie einer zahlung den passenden Kunden zuordnen!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Verwendungszweck *sofortüberweisung*

Wir benutzten jetzt seit ca. 1-2 Wochen auch Sofortüberweisung.de und haben das gleiche Problem.
Der Verwendungszweck tut nicht das was er soll. Es ist exakt das gleiche Problem wie im ersten Beitrag.

Bitte um schnelle Lösung seitens JTL da die Zuordnung so nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist.

KATASTROPHE :(

P.S Bestellnummer wurde bei Verwendungszweck 1 eingestellt bei Verwendungszweck 2 habe ich heute mal zum testen Bestellnummer + Shop Name genommen.
Mal sehen ob der Fehler im Verwendungszweck 2 auch besteht.

Bitte schnell Fixen bzw mit der 3.12 fixen

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

Mahlzeit.. das Problem scheint weiterhin zu bestehen.. oder gibts mittlerweile eine Lösung dazu.. im "Sofortüberweisungs Admin" gibts auch keine passende Einstellmöglichkeit..

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Mahlzeit.. das Problem scheint weiterhin zu bestehen.. oder gibts mittlerweile eine Lösung dazu.. im "Sofortüberweisungs Admin" gibts auch keine passende Einstellmöglichkeit..

Kann ich nicht bestätigen. Verwendungszweck wird doch korrekt übertragen, so wie im BO eingestellt. (Aktuelle Buchung 25.07.2012)

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

Seit ca. mitte Mai steht nur die Transaktionsnummer (Zeile 1) + Name (Zeile 2) als Verwendungszweck

meine Shopeinstellung siehe Anhang:

screen-sue-admin2.JPG

@McClane .. was hast denn du im Admin als Einstellung?

Anhänge

• screen-sue-admin2.JPG
    screen-sue-admin2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 58

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Hmm also bei mir sieht das so aus:

sueb1.jpg

Bestellnummer und Kundenname wird auf dem Kontoauszug angezeigt. Hab ich was falsch verstanden ?

Anhänge

• sueb1.jpg
    sueb1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 43

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

Servus.. hast du @McLane zufällig "Zahlung vor Bestellabschluss" NEIN ... eingestellt?

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

So.. dann hat sich das wohl geklärt..

Für alle betroffenen noch mal zum mitschreiben:

"Zahlung vor Bestellabschluss" NEIN --> Bestellnummer wird bei entsprechender Auswahl für Verwendungszweck auch angezeigt.

"Zahlung vor Bestellabschluss" JA --> keine Bestellnummer generiert also keine Bestellnummer als Verwendungszweck möglich.