Gelöst Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
1. Wie kann der ebay Kunde Produktvariationen auswählen, nachdem er die Kauftransaktion direkt über ebay (und nicht über eazyAuction) abgeschlossen hat?

2. Kann man bei ebay, ebenso wie im Shop die Variation "Freitext" verwenden?
In der Anleitung sind als Beispiel nur Radio-Button und Selectbox zu sehen.

Danke!
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

Variationsauswahl über eBay Kaufabwicklung funktioniert nicht, da eBay das nicht unterstützt.

Gibt der Kunde aber in der Kaufabwicklung einen Text mit an, wird dieser in der Kaufabwicklung mit angezeigt..
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

wäre schon praktisch, wenn der Kunde im Nachhinein wenigstens die Variationen noch auswählen könnte.

Ist Freitext als Variation in der eazyAuction Verkaufsabwicklung möglich?
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

Bei Eazyauction funktioniert die Variationsauswahl, dazu muß der Käufer aber auch die ea Kaufabwicklung nutzen und nicht die von eBay..
 

tannika

Aktives Mitglied
7. November 2007
44
0
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

wenn es diese Variation bei dem Artikel gibt, müßte es funktionieren..

Nein geht nicht, EA unterstützt es nicht, bzw nur Selektbox.
Auf Funktion Freitext warten wir schon seit über 1 Jahr. Eigentlich verstehe ich es gar nicht, warum diese einfache Sache nicht in EA implementiert werden kann.
M.E werden die EA Kunden irgendwie links liegen gelassen, weil alles andere wichtiger ist, sind halt die dummen. :(

Gruß
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

M.E werden die EA Kunden irgendwie links liegen gelassen, weil alles andere wichtiger ist, sind halt die dummen. :(

Deswegen wird auch inzwischen die ebay-Kaufabwicklung in die WaWi eingelesen...

Welche Kunden werden denn deines erachtens am meisten beachtet? Die letzten Veränderungen gab es bei eA und nicht im Shop2.
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

ok, dann muss man auf dieses Feature wohl noch warten.


Noch eine Frage meinerseits:

Angenommen ein Kunde kauft eine größere Anzahl (beispielsweise T-Shirts) aus einer einzigen Auktion (bei der ein Artikel mehrmals angeboten wird).

Kann der Kunde in der Kaufabwicklung für jeden einzelnen Artikel aus dieser einen ebay-Auktion eine eine eigene Variation (in diesem Beispiel eine Farbe) auswählen?
 

Ruavvaa

Aktives Mitglied
11. September 2008
42
0
AW: Verständnisfragen zu Variations-Auswahl nach ebay-Kauf

Hi, ja der Kunde kann zu jedem einzelnen Artikel eine Farbe auswählen, er muss allerdings auf den Button "splitten" in der Kaufabwicklung klicken, dass haben bei uns bisher alle Kunden verstanden.