Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich versuche gerade unsere Formulare anzupassen, komme aber mit der Objektverkettung in der Vertikalen nicht weiter.
Folgende Objekte / Blöcke möchte so einsortieren
1. <RECHNUNGSANSCHRIFT>
2. <KUNDENANREDE Felder> + <VORGANG TEXT>
(Nenn ich mal Dokumentenkopf)
(Nur Seite 1 - Also Ebene "Erste Seite")
<POSITIONSLISTE> ---- Hier ist mein Problem
<SUMBLOCK>
Ich möchte jetzt die <POSITIONSLISTE> immer nach
dem Dokumentenkopf beginnend auf Seite 1 (also kurz) und auf Seite 2 in voller Länge haben.
Da stehe ich aber voll auf dem Schlauch - ich habe mir in der Hilfe des Formulardesigners zwar
das Thema Verkettungen angeschaut aber sehe nicht das sich was verändert.
Meine Positionsliste ist auf Ebene "Positionsliste" und mein Dokumentenkopf ist auf Ebene "Erste Seite"
Also habe ich die meinen Textblock, der mein Dokumentenkopf / Anredeblock ist markiert und daran die Positionsliste
vertikal verkettet mit einer individuellen Größenanpassung.
Die gesamte Positionsliste ist auf voller Seitenhöhe definiert, da ich ja auf der zweiten Seite dieses wieder komplett
über die ganze Seite bis zum Summenblock haben möchte.
.... Puh .... ich hoffe man konnte mich verstehen.
Ich bin für jede Hilfe, die die Denkblockade auflöst dankbar.
Gruß
Lars
ich versuche gerade unsere Formulare anzupassen, komme aber mit der Objektverkettung in der Vertikalen nicht weiter.
Folgende Objekte / Blöcke möchte so einsortieren
1. <RECHNUNGSANSCHRIFT>
2. <KUNDENANREDE Felder> + <VORGANG TEXT>
(Nenn ich mal Dokumentenkopf)
(Nur Seite 1 - Also Ebene "Erste Seite")
<POSITIONSLISTE> ---- Hier ist mein Problem
<SUMBLOCK>
Ich möchte jetzt die <POSITIONSLISTE> immer nach
dem Dokumentenkopf beginnend auf Seite 1 (also kurz) und auf Seite 2 in voller Länge haben.
Da stehe ich aber voll auf dem Schlauch - ich habe mir in der Hilfe des Formulardesigners zwar
das Thema Verkettungen angeschaut aber sehe nicht das sich was verändert.
Meine Positionsliste ist auf Ebene "Positionsliste" und mein Dokumentenkopf ist auf Ebene "Erste Seite"
Also habe ich die meinen Textblock, der mein Dokumentenkopf / Anredeblock ist markiert und daran die Positionsliste
vertikal verkettet mit einer individuellen Größenanpassung.
Die gesamte Positionsliste ist auf voller Seitenhöhe definiert, da ich ja auf der zweiten Seite dieses wieder komplett
über die ganze Seite bis zum Summenblock haben möchte.
.... Puh .... ich hoffe man konnte mich verstehen.
Ich bin für jede Hilfe, die die Denkblockade auflöst dankbar.
Gruß
Lars