Neu Versenden 3.0, Kontakt:Absender: kommt woher?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo,

wo bitte wird "Kontakt Absender": hergenommen?

Egal was ich im GKP eintrage (zb. dort Ansprechpartner etc), es wird nichts auf das Label gedruckt.
Auch im Shipping selbst seh ich keinerlei Möglichkeiten, dass dort irgendwie auszufüllen.

Wo versteckt sich da die Einstellung dafür?

1641384716462.png
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Du kannst unter -> Versand -> JTL-ShippingLabels auswählen woher die Absenderreferenz kommt
Unter dem Punkt "Absender" gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen "selbst festlegen" oder "aus Portal übernehmen"
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ja Simone, stimmt - aber das ist das linke Feld und nicht dieses "Kontakt Absender"

Im GKP kann ich an Namen, Mailadressen beim Absender eintragen was ich will, da wird gar nichts übernommen
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
AAHHH und ich will genau das was Du hast - nämlich keine Absender Telefonnr.

Über Versand/Versandarten/Versandart->Bearbeiten->DHL versenden konfigurieren kannste jedenfalls einen Haken setzen, falls Du keine Absenderdaten drucken möchtest (funktioniert derzeit zwar nicht) aber vielleicht verursacht das bei Dir auch Fehler

1641391931510.png
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Da steht bei uns die Telefonnummer die wir im GK-Portal eingetragen haben...
Das Tel Feld will ich nicht ausfüllen.
Ansprechpartner kann ich - im GKP - eintragen was ich will....nichts wird genommen.

Irgendwo/Irgendwie muss das Feld da rechts ja gepflegt werden können :(

@BeniF
Laut Screenshot bist du (noch) nicht auf Versenden 3.0, ich denke da gehen die ganzen Dinge in der WaWi sicher etwas anders.

Ich hätte da gern einen selbst definierten Text (url, insta etc) denn das Logo auf dem DHL Etikett ist .... naja.... eher "suboptimal" wenn die hälfte nicht gedruckt wird, dass einfach irgendwie da so reingequetscht ist etc....
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.294
365
Oh - das scheint ein Bug (gerade mit 3,0 ausprobiert) zu sein. Wenn man den Haken setzt, das Ganze speichert und danach wieder öffnet ist der Haken wieder weg.
Ich geh mal ein Ticket aufmachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
389
111
Oh - das scheint ein Bug (gerade mit 3,0 ausprobiert) zu sein. Wenn man den Haken setzt, das Ganze speichert und danach wieder öffnet ist der Haken wieder weg.
Ich geh mal ein Ticket aufmachen ;)
Das habe ich auch schon gemeldet...
Das Tel Feld will ich nicht ausfüllen.
Ansprechpartner kann ich - im GKP - eintragen was ich will....nichts wird genommen.

Irgendwo/Irgendwie muss das Feld da rechts ja gepflegt werden können :(

@BeniF
Laut Screenshot bist du (noch) nicht auf Versenden 3.0, ich denke da gehen die ganzen Dinge in der WaWi sicher etwas anders.

Ich hätte da gern einen selbst definierten Text (url, insta etc) denn das Logo auf dem DHL Etikett ist .... naja.... eher "suboptimal" wenn die hälfte nicht gedruckt wird, dass einfach irgendwie da so reingequetscht ist etc....
Ich habe 2.0 und 3.0 laufen ;)
Bezüglich deines Vorhabens: Es wird an der Stelle nur der Name + Telefonnr. angezeigt. Ob Du da irgendwie eigene Texte reinkriegst - keine Ahnung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2

Ähnliche Themen