"Verschmeirter" Barcode

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied
Hallo!
Wir verwenden zum Drucken von Etiketten einen BIXOLON Drucker. Mit diesem Drucker sind wir eigentlich sehr zufrieden.
Störend ist das Schriftbild, wenn wir die Etiketten aus JTL Wawi drucken: eher unscharf, Barcode bzw. der darunter gedruckte EAN Code eher unleserlich.
Zuerst kam der Verdacht, die Etiketten seien schuld. Der Hersteller und Lieferant des Druckers meinte: Reinigen des Druckkopfs. Auch das brachte nichts.
Heute wurde zufällig eine Etikette mit Luwosoft gedruckt. Und siehe da: Druckbild einwandfrei.
An was könnte das liegen?
Danke für die Unterstützung.
Brendianer
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: "Verschmeirter" Barcode

Komisch, bei mir ist es mit einem Zebra LP-2844 genau andersrum, über LS-POS unsaubere, unterbrochene Linien (RAW-Modus), über die WaWi (Windows-Treibermodus) glasklar und sattschwarz.
 

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
AW: "Verschmeirter" Barcode

Hallo zusammen,

wurde das Problem gelöst? Wir haben auch einen BIXOLON und das gleiche Problem... Sieht echt mies aus.

Viele Grüße
Stefan