Gelöst Verschiedene Rechnungen mit Logo

moprivat

Aktives Mitglied
14. April 2008
11
0
Hallo zusammen,

ich habe das Multishopmodul gekauft und möchte verschiedene Firmen mit verbundenen Shops jeweils ein anderes Rechnungslayout zuweisen. Aus dem Thread ( 20074-jtl-multishop-verschiedene-logos-im-header.html#post131688) habe ich die Bestätigung, dass es geht. Habe jedoch nirgendwo eine Option gefunden die Vorlagen entsprechend einzubinden und zuzuweisen. Hat jemand für mich einen Tipp wo genau ich eine Anleitung dazu finde? Wahrscheinlich ist so einfach, dass ich es übersehen habe. Wäre super, da ich es dirngend brauche.

Viele Grüße

Mo
 

moprivat

Aktives Mitglied
14. April 2008
11
0
AW: Verschiedene Rechnungen mit Logo

Nochmal deutlicher:

Hallo zusammen,

In der Anleitung habe ich die notwendigen Angaben gefunden wie ich ein Formular der Firma zuweise, die ich in einem Mandanten angelegt habe.

Stand aktuell für Rechnungen:
Ich habe drei Rechnungsformulare angelegt und sie 3 (eigentlich gleichen) Firmen zugewiesen, die ich unter Einstellungen -->Firma angelegt habe.

Jetzt fehlt der Schritt:

Bestellung kommt und wird in die Wawi als Auftrag übernommen. Jetzt möchte ich die Rechnung entsprechend der Artikel mit einer der Vorlagen drucken. Hier finde ich leider nicht den notwendigen Schritt oder überlese ihn dauernd...

Ich wäre Euch über eine Info oder Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Mo
 

moprivat

Aktives Mitglied
14. April 2008
11
0
AW: Verschiedene Rechnungen mit Logo

Hilfe,

ich muss dringend die Lösung finden und habe das Forum durchforstet. Alle Fragen anderer Threads sind durch die Anleitung nachvollziehbar zu lösen.

Doch für mein Anliegen finde ich nicht den Hinweis. Es nutzen doch viele das Multishop-Modul. Ist das so trivial was ich hier frage?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Verschiedene Rechnungen mit Logo

im Auftrag findest du links beim anschriftenfeld - oben da wo Auftrag steht - direkt daneben nen dropdownfeld -
dort findest du die verschiedenen firmen die du angelegt hast - firma auswählen - und dann sollte auch das von dir zugewiesene formular genommen werden


Nochmal deutlicher:

Hallo zusammen,

In der Anleitung habe ich die notwendigen Angaben gefunden wie ich ein Formular der Firma zuweise, die ich in einem Mandanten angelegt habe.

Stand aktuell für Rechnungen:
Ich habe drei Rechnungsformulare angelegt und sie 3 (eigentlich gleichen) Firmen zugewiesen, die ich unter Einstellungen -->Firma angelegt habe.

Jetzt fehlt der Schritt:

Bestellung kommt und wird in die Wawi als Auftrag übernommen. Jetzt möchte ich die Rechnung entsprechend der Artikel mit einer der Vorlagen drucken. Hier finde ich leider nicht den notwendigen Schritt oder überlese ihn dauernd...

Ich wäre Euch über eine Info oder Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

Mo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verschiedene Titel für Marktplätze Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 29
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen