Neu Verschiedene Marktplätze = verschiedene WRB

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.852
210
Moin,
ich suche nach einer Lösung wie ich es automatisieren kann das je nach Marktplatz der KUnde die korrekte Widerrufsbelehrung erhlät.

Bei ebay ist man ja mehr oder weniger gezwungen 1 Monat zu gewähren um nicht irgendwelche Rabatte zu versäumen.

Die meisten anderen Martktplätze (allyouneed, real, rakuten uvm) geben ja von sich aus 14 Tage vor.

Bei einer Auftragsbestätigung sollte direkt neben den AGB und Datenschutzerklärugn auch direkt die korrekte WRB anhängend sein.
Wie löst man das am geschicktesten?

Man kann zwar bei den Druck / EMail Vorlagen auswählen für welche Firma und welche Plattform eine EMail gelten soll, jedoch sind da nur die "bekannten" von JZTL vorgegebenen Plattformen (sämtliche ebay Plätze, AMAZON, LSPOS) zur Auswahl, nicht aber die einzelnen unterschiedlichen Multi-Shops (real, hood, rakuten, wish, crowdfox etc)

Ne Idee?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Du könntest deine Vorlagen für die Aufträge aufsplitten in die einzelnen Plattformen und bei den entsprechenden Vorlagen dann die WRB anhängen die du für diese Plattform benötigst.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.852
210
Habe eine Idee - fast alles was 14 TZAge WR-Frist hat, kommt über U
Du könntest deine Vorlagen für die Aufträge aufsplitten in die einzelnen Plattformen und bei den entsprechenden Vorlagen dann die WRB anhängen die du für diese Plattform benötigst.

Ja, hatte ich auch schon überlegt.
Leider gibt es die Möglichkeit der "Multi-Auswahl" bei den Plattformen nicht.
So müsste ich tatsächlich bspw. für jede einzelne ebay Plattform (.de. com. co.uk .it. es .fr usw.) und dann auch noch jeweils für mind. 2 Sprachen eine eigene Vorlage erstellen.
Das wird dann irgendwann extrem unübersichtlich und ist nicht mehr pflegbar wenn etwas geändert werden muss.

Es wäre hier extrem hilfreich wenn man - wie geschrieben - bei den Plattformen eine Multi-Auswahl hätte (Checkbox?)
Das wären dann (bei mir ) nur noch vier Vorlagen.

1x 14 Tage WRB Deutsch (unicorn2, Shop4)
1x 14 Tage WRB Englisch (unicorn2, Shop4)
1x 1 Monat WRB Deutsch (ebay.de, ebay.at, ebay.nl, ebay.be)
1x 1 Monat WRB Englisch (ebay.co.uk, ebay.com. ebay.it, ebay.es usw.)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Ich denke da wird sich mit der kommenden Ausgabe 2.0 einiges machen lassen.
Leider müsstet ihr euch dafür aber noch eine Weile gedulden.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.852
210

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.852
210
Ich denke da wird sich mit der kommenden Ausgabe 2.0 einiges machen lassen.
Leider müsstet ihr euch dafür aber noch eine Weile gedulden.

Was würde wohl passieren wenn ich eine Vorlage für "Plattform Unicorn" mache und eine weitere Vorlage habe für "Alle Plattformen"?
Im Fall das ein U Auftrag kommt, würde die Wawi dann zwei Mails versendne 1x 14Tage 1x 1Monat?
Oder würde die Wawi merken das sie bereits was getan hat und dann aufhören?