Neu Verschiedene Artikeletiketten parallel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
95
8
Moers
Firma
Casitec
Hallo zusammen,

wir benötigen für verschiedene Artikelgruppen verschiedene Etiketten. Teilweise mit/ohne Seriennummer, teilweise mit/ohne EAN usw.

Man kann in der Vorlagenverwaltung verschiedene Etiketten in verschiedenen Vorlagensets definieren, so weit klar.
Im Etikettendruck wird mir aber immer nur die aktive Vorlage aus dem Standard-Vorlagenset angeboten.
Bislang bin ich also auf dem Stand, je nach Artikel, für den wir Etiketten brauchen, das Standard-Vorlagenset wechseln zu müssen.
Ist aber nervig und bekommt u.U. nicht jeder Anwender sofort hin.

Frage also: Gibt es eine Möglichkeit anzupassen, wann welche Etiketten gezogen werden sollen, also so ähnlich wie Rechnungen nach Sprach oder Plattform differenziert ausgedruckt werden können?

LG Casi
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
402
Das ist nicht ~ganz~ richtig, denn sowohl beim Etikettendruck im Wareneingang wie auch beim Etikettendruck aus der Artikelverwaltung heraus werden mir (zumindest) alle angelegten Artikeletikettensets in einer Dropdown-Liste angeboten, nur...

1. Der Etikettendruck aus dem Wareneingang ignoriert die in der Dropdown-Liste getroffene Auswahl und druckt immer über die aktuelle Artikeletiketten-Standardvorlage. Das ist sicherlich ein Bug.
2. Selbst wenn man die Artikeletiketten-Standardvorlage auf eine mit Seriennummern Feld umstellt, werden bei Etikettendruck aus dem Wareneingang heraus die Seriennummer NICHT gedruckt. Das ist sicherlich auch ein Bug.
3. Wenn man mit der gleichen Artikeletiketten-Standardvorlage aus der Artikelverwaltung heraus druckt, werden die Seriennummern sehr wohl mit ausgedruckt.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn JTL das fixen könnte, aber da aus der Artikelverwaltung heraus alles wie gewünscht funktioniert, sind das für mich solange nur ein paar Clicks mehr bis ans Ziel...
 

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
95
8
Moers
Firma
Casitec
Hm. Sieht bei mir anders aus.
In der Vorlagenverwaltung steht ja zunächst mal klar, dass eine Vorlage nie verwendet wird - siehe Screenshot.
Die Dropdownliste bietet mir auch nicht die von die beschriebene Auswahl an, unabhängig davon, dass sie bei dir ignoriert wird. Siehe Screenshot 2.

Stellt sich die Frage, wo der Unterschied ist?

LG Casi


upload_2016-9-7_12-28-25.pngupload_2016-9-7_12-29-32.png
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
402
Hallo RealCasi,

hier mußt Du klar zwischen VorlagenSETs und Vorlagen unterscheiden. Im linken Rahmen Deiner linken Abbildung sehe ich, dass Du zwei VorlagenSETs hast. Diese Sets werden Dir in der DropDownl Liste angeboten, mehrere Vorlagen, wie im rechten Teil Deiner linken Abbildung werden von der Wawi für Artikeletiketten NICHT unterstützt.

Das rechte Bild ist auch NICHT die Stelle an der Dir die Vorlagensets angeboten werden, sondern dort mußt Du erst eine der vier Optionen auswählen und dann erst siehst Du im oberen Teil des Menüs die DropDown Liste mit den Vorlagensets.

Es gibt übrigens nirgends in der Wawi eine Möglichkeit die Vorlagen selbst interaktiv auszuwählen. Bei Angeboten/Rechnungen etc. z.B. wählt die Wawi selbst die anzuwendende Vorlage auf Basis der aktuellen Sprache, der aktuellen Firma und der aktuellen Kundengruppe aus. Wählen kannst Du immer nur die VorlagenSETs.

Gruß,
Ingmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
95
8
Moers
Firma
Casitec
Hallo Ingmar,

also, du hast mein Problem gelöst und deine Antwort ist so nicht richtig :)
Spaß beiseite und danke zunächst mal.

Das mit der Auswahl "immer Sets und nie manuell Vorlagen innerhalb eines Sets" war mir so nicht klar, danke, Erkenntnisfortschritt - wir arbeiten ja erst ein paar Tage produktiv mit JTL.

Aber: Wenn ich, so wie du schreibst, eine der vier Optionen auswähle aus dem rechten Screenshot oben, kommt kein Auswahlmenü.
Was ich tun muss, ist letztlich viel zu einfach: Statt auf den Pfeil rechts für die besagten vier Optionen zu klicken, direkt auf "Etiketten drucken", dann kommt das Menü, wo ich das Vorlagenset wählen kann.

Die Sache mit dem Wald und den Bäumen... Danke wie gesagt, von meiner Seite aus gelöst!

LG Casi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.